Weihnachtswerkstatt im Presseraum

Die jüngsten Arminia-Fans bastelten gemeinsam mit ihren Eltern gleich einen ganzen Sternenhimmel für die Festtage. Die Himmelskörper können als Fensterdekoration, Baumschmuck oder Geschenkanhänger genutzt werden. Aus bunter Pappe, Transparent- und Krepppapier entstanden strahlend, fröhliche Sterne. Mit viel Hingabe schmückten die 1- bis 3-Jährigen ihre Anhänger mit Familienfotos oder kunstvollen Verzierungen. So konnten die Teilnehmenden ihre eigene Kreativität in die Weihnachtsvorbereitungen einbringen und persönlich gestalten.
In der zweiten Ausgabe der Weihnachtswerkstatt werkelten die 4- bis 7-jährigen miniArminis gemeinsam mit ihren Großeltern an einem Fußball-Adventskalender. Hierfür wurden Toilettenpapierrollen mit Fotos dekoriert, sodass zwei Fußballteams entstanden. Die Rückennummern dienen als Advents-Countdown bis Weihnachten. Witziger Clou: Neben ausgeschnittenen Oberkörpern aus Arminias Mannschaftsfoto, bekamen einige Rollen die Bilder von Familienmitgliedern angeheftet. Diese „Spieler“ konnten nun wahlweise in den DSC-Kader integriert werden oder als Team gegen die Blauen antreten.
Zum Abschluss der beiden Bastelveranstaltungen kam jeweils Stadionstier Lohmann in den Presseraum, um die miniArminis sowie deren Eltern und Großeltern zu begrüßen. Mit großer Freude bewunderte er die kreativen Bastelarbeiten der kleinen Künstler und Künstlerinnen und zeigte sich begeistert von den Ergebnissen. In entspannter Atmosphäre posierte er für Fotos mit den Fans und signierte zahlreiche Autogramme. Die große Vorfreude auf Weihnachten war bei allen Teilnehmenden zu spüren und mit den schwarz-weiß-blauen Kreativarbeiten wird es besonders festlich, da ist sich Lohmann sicher.

















































