Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Der DSC

Weihnachtsmarkt unter der Süd ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag luden die aktive Fanszene und Arminia Bielefeld zu einem Weihnachtsmarkt unter die Südtribüne ein. Rund 3.000 Interessierte folgten über den Tag verteilt dieser Einladung und besuchten die zahlreich aufgebauten Weihnachtsmarktstände. Mit dem erzielten Gewinn wird der Bielefelder Tisch e.V. unterstützt. (Fotonachweis: Marcel Vogt)

Bei winterlichen Temperaturen wurde ein buntes Programm geboten: Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Angebot reichte von Pommes, Bratwurst und Co. über Waffeln und Crêpes bis hin zu heißen Cocktails, Eierpunsch und Feuerzangenbowle. Ein Kreativstand und Dosenwerfen erfreuten sich ebenfalls großer Beliebtheit. Und auch an die jungen Gäste wurde gedacht: Maskottchen Lohmann war mit dabei und sorgte für leuchtende Kinderaugen. Weihnachtsflair wurde zudem durch die Illuminierung der Südtribüne und den Auftritt des Shanty Chors Bielefeld erzeugt, der mit einem Arminia-Klassiker überraschte und eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffte. Als weiterer Programmpunkt stand eine Versteigerung an, bei der ein Original-Tor aus dem Spielbetrieb der Arminia angeboten wurde. Zum Abschluss der Veranstaltung waren sich alle Beteiligten einig: Der Tag im Kreise der Arminia-Familie war ein hervorragendes Beispiel für ein lebendiges Vereinsleben.

Die genaue Spendensumme für den Bielefelder Tisch wird jetzt ermittelt und Anfang des neuen Jahres bekanntgegeben. Wir danken der Fanszene für ihr großartiges Engagement und allen Besucherinnen und Besuchern, die den Tag durch ihr Kommen zu einem Erfolg gemacht haben.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.