Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Verpflichtet, bessere Leistungen zu liefern“

Cheftrainer Daniel Scherning und Sport-Geschäftsführer Samir Arabi stellten sich auf der Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel am Samstagabend bei Hannover 96 (20:30 Uhr) den Fragen der Journalisten. Wir haben den PK-Bericht mit Aussagen und Personalinfos zur Partie bei 96.

Zum Personal:
Frederik Jäkel fällt definitiv aus. Bastian Oczipka hat unter der Woche individuell trainiert, muss mit muskulären Problemen aber weiterhin kürzer treten. Fabian Klos und Lukas Klünter sind zurück im größten Teil des Mannschaftstainings, aber noch keine Option für das Spiel.

Daniel Scherning über die Herangehensweise und taktische Ausrichtung:
"Wir brauchen Mut und Überzeugung – das haben wir gegen den KSC im zweiten Abschnitt gesehen. Nach der Pause waren wir wesentlich aktiver und haben das 1:1 erzielt. Davon brauchen wir morgen deutlich längere Phasen, in denen wir das Spiel aktiver gestalten. Wir müssen im Umschaltspiel konsequent nachschieben und den eigenen Ballbesitz absichern. Gegen Hannover wird es um die Mischung gehen – tief stehen, um vorne Räume zu schaffen und auch mal hoch pressen. Für mich ist nicht die Höhe der Kette entscheidend, sondern die Kompaktheit und die Abstände zwischen den Ketten."

Scherning über die aktuelle Situation und die Unterstützung von 4.000 Bielefeldern:
"Wir sind verpflichtet, bessere Ergebnisse und Leistungen zu liefern. Wir wissen, das uns uns unsere Fans immer unterstützen, es wird ein Flutlichtspiel in einem tollen Stadion. Wir haben uns viel vorgenommen und wollen unsere Leistung abliefern. Unter der Woche haben wir viele Dinge thematisiert, die wir in einem Spiel gegen eine gute Hannoveraner Mannschaft brauchen werden. Am Freitagmorgen standen 20 Spieler auf dem Platz, jeder hat den Anspruch, für Arminia zu spielen: Ich erwarte von den Spielern, dass sie die Chance ergreifen, wenn sie da ist. Wir erwarten keine Wunderdinge, sondern Mut, Konsequenz und Emotionalität – in guten, wie in schlchten Phasen. So können wir uns in ein Spiel arbeiten, nur gemeinsam. Das weiß die Mannschaft auch."

Alle Aussagen von beiden Protagonisten könnt ihr euch im Video nochmal angucken.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.