Aktuelles Akademinia Fans Profis

U21 holt Punkt in Verl, U19 unterliegt Gladbach

Unsere U21 bleibt im dritten Spiel in der Oberliga Wesfalen ungeschlagen und spielt 1:1 gegen SC Verl II. Unsere U19 verliert das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:5. Hier geht's zu den Berichten.

U21: SC Verl II – DSC Arminia Bielefeld 1:1

Auch am 3. Spieltag in der Oberliga Westfalen bleibt das Team von Cheftrainer Oliver Döking ungeschlagen. Beim SC Verl II reicht der Treffer von Milan Hoffmeister am Ende nicht für drei Punkte. 

„Ich habe uns in der ersten Halbzeit sehr stark gesehen“, sagt der Übungsleiter unserer U21 nach dem Spiel, der im Vergleich zur Vorwoche seine Mannschaft auf mehreren Positionen umstellen musste. Für Philip Hildesheim (Profis) stand Artem Zaloha im Tor unseres DSC. Auch Mika Schroers (ebenfalls Profis), Daniel Richter und Vincent Ocansey (beide gesperrt) konnten nicht mitwirken. „Wir haben mit und auch ohne Ball sehr gute Lösungen im Spiel gefunden“, bestätigt Döking, der in der 37. Minute das Tor von Milan Hoffmeister bejubeln konnte. Mit der 1:0-Führung im Rücken ging es in den zweiten Durchgang, die wiederum „an den SC Verl ging“ (Döking). Folgerichtig musste unsere Mannschaft in der 54. Minute den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Dem Druck der Gastgeber hielt der DSC bis zum Schluss stand, auch nachdem Kapitän Yoost Diezemann die gelb-rote Karte (90.+1) gesehen hatte. 

„In Summe, glaube ich, können beiden Teams mit dem Punkt leben“, bilanziert Döking nach der Partie. 

Am kommenden Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei. Weiter geht’s im Ligabetrieb erst wieder am Sonntag, 7. September, im Heimspiel gegen FC Eintracht Rheine. 

U19: DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach 1:5

Am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga unterliegt unsere U19 Borussia Mönchengladbach mit 1:5. Bereits am Mittwoch musste unsere Mannschaft beim Gastspiel beim Nachwuchs von Schalke 04 einer 0:2-Niederlage einwilligen. Es waren die Partien gegen den Tabellenführer und Tabellenzweiten. 

„Gladbach ist meiner Meinung nach der Top-Favorit in dieser Liga. Sie haben eine sehr gute Mannschaft, gegen die alles passen muss, um gegen sie zu bestehen“, hatte Cheftrainer Marcel Drobe im Vorfeld der Partie gesagt. Dabei lief der Beginn der Partie genau nach den Vorstellungen des Trainerteams. Bereits nach vier Minuten erzielte Mika Nahler die Führung gegen die Gäste. Allerdings drehte der Fohlen-Nachwuchs noch vor der Pause den Spielstand und ging mit einer 2:1-Führung in die Kabine. „Bis zum späteren 1:3 haben wir es gut gemacht, hatten auch eigene Chancen, um Tore zu erzielen. Nach den Gegentoren war das Spiel dann entschieden“, erklärte Drobe nach der Partie. Nach drei Treffen innerhalb von acht Minuten machten die Gäste den Sack zu und erhöhten das Ergebnis auf 1:5. 

Für unsere Mannschat geht es am Samstag im Ligabetrieb weiter. Dann ist der SC Preußen Münster zu Gast. Anstoß im Böllhoff Stadion ist um 13:30 Uhr. 

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!