Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia

U19 verliert klar, U17 gewinnt deutlich

Am Wochenende gab es nur für unsere U17 Punkte in der DFB-Nachwuchsliga. Mit einem 3:0-Sieg gegen SV Meppen sicherte sich das Team von Cheftrainer Tom Rerucha die drei Zähler. Unsere U19 zog in Osnabrück den Kürzeren und kehrte mit einer 0:3-Niederlage zurück.

U19: VfL Osnabrück – DSC Arminia Bielefeld 3:0

Mit einer klaren Niederlage im Gepäck musste unsere U19 den Rückweg nach Bielefeld antreten. „Das war heute in allen Belangen zu wenig“, bilanzierte Cheftrainer Marcel Drobe nach dem Spiel.

Nach nur wenigen Minuten geriet der Akademinia-Nachwuchs in Rückstand (11.). Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld verteidigen die Schwarz-Weiß-Blauen ungenügend. Mit einem weiteren Fehler im Spielaufbau fällt der zweite Treffer für die Gastgeber (31.) – die Vorentscheidung.

„Wir waren das komplette Spiel nicht drin, sind zu wenig gelaufen und hatten ein schlechtes Zweikampfverhalten“, erklärt Drobe die Niederlage. Denn auch die zweite Hälfte wurde aus Sicht unserer U19 nicht besser. Der 0:3-Endstand fiel in der Nachspielzeit. Da die Mannschaft jetzt einen Spieltag frei hat, gibt es viel Zeit und Raum die Pleite einzuordnen und aufzubereiten. „Wir haben jetzt zwei Wochen Zeit, um die Dinge zu besprechen und uns zu verbessern“, so Drobe.

Weiter geht’s am Sonntag, 14. September, um 14 Uhr. Dann ist Eintracht Braunschweig zu Gast in Bielefeld. Zuvor wird unsere U19 ein Freundschaftsspiel gegen den SV Rödinghausen (Dienstag, 10. September, 19 Uhr) austragen.

U17: DSC Arminia Bielefeld – SV Meppen 3:0

In der DFB-Nachwuchsliga schlägt unsere U17 den SV Meppen mit 3:0. Ein Sieg, der in Ordnung geht, auch wenn er eventuell um ein Tor zu hoch ausfällt. „Zwischenzeitlich haben wir das Spiel kurz aus der Hand gegeben, aber wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht“, klärt Cheftrainer Tom Rerucha auf.

Insbesondere zum Beginn der Partie sieht der Cheftrainer seine Mannschaft gut im Spiel: „Wir sind gut reingekommen, haben aber unsere klaren Konterchancen in der ersten Halbzeit nicht genutzt“, hadert er mit den Torchancen. Dennoch trifft Jenath Jeesin nach einem tollen Steckpass zum 1:0 (13.). „Danach haben wir das Spiel etwas hergegeben. Wir sind dann viel hinterhergelaufen. Da hätte Meppen es verdient gehabt, ein Tor zu schießen.“

Zur zweiten Halbzeit wechselt Rerucha doppelt und bringt unter anderem mit Samuel Dos Santos Pereira und Bartosz Pawel zwei neue Kräfte ins Spiel. Dadurch ändert sich ein wenig der Verlauf der Begegnung. „In der zweiten Halbzeit machen wir zur richtigen Zeit das Tor, danach wirkte das Spiel entschieden“, beschreibt der Cheftrainer den zweiten Treffer von Jeesin in der 59. Minute.  Und auch der zuvor eingewechselte Pawel trifft zum finalen 3:0 (75.).

„Insgesamt bleibt der Eindruck, dass wir zu wenig gemacht haben. Dennoch werde ich nicht zu viel anmerken, weil am Ende haben wir es gut zu runtergespielt“, schließt Rerucha ab.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen steht unsere U17 auf dem 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende reist unser Akademinia-Nachwuchs zum SV Werder Bremen. Anstoß am Samstag, 31. August, ist um 13 Uhr.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.