Aktuelles Akademinia

U19 siegt in Düsseldorf, U17 verliert beim SCP

Am Wochenende sind unsere Nachwuchsteams mit gemischten Gefühlen die Rückreisen ihrer Auswärtspartien angetreten. Während unsere U19 mit 3:0 bei Fortuna Düsseldorf gewann, musste sich unsere U17 im Nachbarschaftsduell mit dem SC Paderborn geschlagen geben. Hier gibt's die Nachberichte.

U19 Fortuna Düsseldorf – DSC Arminia Bielefeld 0:3

Mit einem wichtigen Auswärtserfolg kehre die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Drobe aus der Landeshauptstadt zurück. Mit diesen drei Punkten robbt sich unsere U19 weiter hoch in der Tabelle und hat mit einem Nachholspiel in der Hinterhand drei Punkte Rückstand auf den 4. Tabellenplatz und die Fortuna aus Düsseldorf.

„Wir haben gegen eine sehr gute Truppe gespielt, die sehr gefährlich im Umschaltverhalten war“, bilanzierte Drobe, der die ersten Minuten der Partie ausgeglichen bewertet. Doch nach einer Ecke von Tom Krüger ist es Adrian Nezir, der seine Mannschaft per Kopf mit 1:0 in Führung bringt (23.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöht Niklas Burlage auf 2:0 (29.). „Da hatten wir eine sehr gute Phase, mit klaren Feldvorteilen und guten Umschaltmomenten. Das hat uns natürlich geholfen“, so Drobe. Kurz vor der Halbzeit schwächen sich die Gastgeber dann mit einer Gelb-Roten Karte.

Mit dem Beginn der zweiten Hälfte verpasst es unser Nachwuchs, den berühmten Sack zuzumachen: „Da hätten wir es uns verdient, einen weiteren Treffer nachzulegen.“ Stattdessen bleibt es bis zum Schluss spannend, da auch die Hausherren noch einmal alles nach vorne werfen und ihrerseits Druck entwickeln. Letztlich ist es aber Harun Köse mit seinem Treffer zum 3:0, der seine Mannschaft auf die Siegerstraße bringt (81.).

Mit nun zehn Punkten aus acht Spielen hat sich unsere U19 etwas Luft im Tabellenkeller verschafft und kann mit einem Spiel weniger auch wieder den Blick nach oben richten. „Wir haben gesehen, dass wir mit einem Sieg durchaus Sprünge in der Tabelle machen kann. Wir möchten jetzt weiter punkten und zusehen, dass wir den Schwung in die kommenden Spiele mitnehmen können“, blickt Drobe auf die anstehenden Herausforderungen.

U17 SC Paderborn – DSC Arminia Bielefeld 5:1

Mit einer empfindlichen 1:5-Niederlage musste das Team von Cheftrainer Gabriel Imran die Heimreise aus Paderborn antreten. In einer Partie, in der unser Nachwuchs nicht völlig unterlegen war, sticht das Ergebnis allerdings hervor.

Nach der frühen 1:0-Führung der Gastgeber (10.), folgte nach 29 Minuten das 2:0. Nur drei Zeigerumdrehungen später konnte Daniel Richter den Abstand verkürzen und sorgte so dafür, dass es mit einem 2:1-Rückstand in die Halbzeit ging. Allerdings sollte nach dem Seitenwechsel sofort die kalte Dusche folgen. Mit zwei schnellen Gegentreffern baute der SCP die Führung auf 4:1 aus (51./54.) und legte in der 74. Minute letztlich das 5:1 nach. Rund zehn Minuten vor Schluss kassierte Amon Demirovic auch noch eine Rote Karte (81.).

Eine Chance, es besser zu machen, hat unser U17-Nachwuchs in der kommenden Woche. Dann geht’s im Heimspiel gegen den VfB Waltrop. Anstoß am Samstag (28. Oktober) ist um 13 Uhr.

 

 

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!