Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Akademinia Fans

U19 siegt gegen SCP, U17 holt Dreier in Meppen

In der DFB-Nachwuchsliga gewinnen sowohl unsere U19 als auch unsere U17. Gegen den SC Paderborn setzt sich die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Drobe mit 5:2 durch, während sich die Jungs von Cheftrainer Tom Rerucha mit 3:1 in Meppen durchsetzen. Hier geht's zu den Spielberichten.

U19: DSC Arminia Bielefeld – SC Paderborn 5:2

In der U19-DFB-Nachwuchsliga gelingt der Mannschaft von Cheftrainer Marcel Drobe der gewünschte Befreiungsschlag nach zuletzt vier Niederlagen in Serie. Mit einem souveränen und deutlichen 5:2-Heimerfolg gegen den Tabellendritten SC Paderborn setzten sich die Schwarz-Weiß-Blauen im Böllhoff Stadion klar durch. 

Schon nach sechs Minuten deutet sich eine wilde Partie an. Die frühe Führung durch Daniel Gabriel Sumbu (3.) glichen die Gäste nur drei Minuten später aus (6.). Kurz vor der Halbzeit ist es ein Eigentor, das unseren DSC mit der 2:1-Führung in die Pause begleitet. Nach dem Seitenwechsel sind es Justin Lukas und Daniel Richter, die innerhalb von sechs Minuten das 4:1 herausschießen (54.; 60.), ehe Sumbu seinen Doppelpack in der 81. perfekt macht. Mit dem Schlusspfiff gelingt den Gästen der 2:5-Anschlusstreffer. „Diesen Sieg haben wir uns auch aufgrund der vergangenen Wochen verdient“, erklärt Cheftrainer Drobe. „Wir haben zuletzt nicht schlecht gespielt, aber uns fehlte das Quäntchen Glück. Heute hat alles gepasst, das freut mich sehr für die Jungs!“

U17: SV Meppen – DSC Arminia Bielefeld 1:3 

Mit einem 3:1 Sieg hat sich unsere U17 in der DFB-Nachwuchsliga gegen den direkten Tabellennachbarn durchgesetzt. „Wir haben souverän gewonnen und ein wirklich gutes Spiel hingelegt. Vielleicht sogar etwas besser als in den Vergangenen, obwohl wir auch da schon gepunktet haben“, freut sich Cheftrainer Tom Rerucha nach der Partie. 

Schon nach fünf Minuten belohnte sich Danny Gross mit der Führung, nachdem er den Spielaufbau der Gastgeber störte und zum 1:0 einschob. Dieses knappe Ergebnis sollte bis zur Halbzeit bestand haben. Per Doppelschlag erhöhten Eyyüb Arda Yasar (46.) und Jenath James Jeesin (57.) auf 3:0, ehe Meppen in der 68. Minute zum Anschlusstreffer kommt. „Das Ergebnis geht auf jeden Fall in Ordnung, auch, wenn wir zwischendrin aufgrund der vielen Wechsel kurz die Spielkontrolle verloren haben“, erklärt Rerucha, und ergänzt: „Das war heute eine überragende Team-Leistung. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. Das war ein kontrolliertes und mutiges Spiel, das von vorne bis hinten gut war. Wir sind also sehr zufrieden.“ 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!