Aktuelles Akademinia

U19 im Duell mit Rödinghausen

Am kommenden Samstag (29. April, 11 Uhr) ist es so weit: Mit einem Sieg gegen den SV Rödinghausen kann sich unsere U19 für ihre guten Leistungen in der Saison belohnen und den Aufstieg in die Bundesliga sichern. Im Vorfeld der Partie haben wir den Vorbericht.

Cheftrainer Florian Fulland freut sich auf den ersten Matchball seiner Mannschaft um den Aufstieg in die Bundesliga: „Die Trainingswoche verlief bisher sehr gut, die Jungs sind natürlich total motiviert und heiß darauf, den Aufstieg klarzumachen. Wir fiebern alle auf die Partie hin.“ In Vorbereitung auf die wichtige Begegnung hat sich die Mannschaft wie üblich auf sich selbst fokussiert und daran gearbeitet, ihr eigenes Spiel zu verbessern.

Sowohl die Trainer als auch die Mannschaft selber glauben an sich und ihre Fähigkeiten sowie daran, jedes Spiel gewinnen zu können. Fulland erläutert: „Wir sind immer positiv eingestellt, insbesondere nach unseren vergangenen Spielen und Erfolgserlebnissen. Trotzdem dürfen wir nicht den Fehler machen und unseren Gegner unterschätzen.“ Fulland erwarte ein schweres und enges Spiel sowie einen starken SV Rödinghausen: „Die Rödinghauser waren die gesamte Saison lang unser engster Verfolger. Sie haben gute Jungs, die teilweise sogar schonmal bei uns gespielt oder zumindest diese Ambition haben.“

Trotz dem erwartet spannenden Spiel formuliert Fulland ein klares Ziel für den kommenden Samstag: „Wir möchten auch das nächste Spiel gewinnen und den Aufstieg direkt bei unserer ersten Möglichkeit sichern.“

Stattfinden wird die Begegnung mit dem SV Rödinghausen am Samstag, 29. April, um 11 Uhr im Böllhoff Stadion in Bielefeld.

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!