U19 holt Punkt gegen Bochum, U17 verliert gegen Hannover
U19: DSC Arminia Bielefeld – VfL Bochum 1:1
Am 4. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga hat unsere U19 einen Punkt gegen starke Nachwuchskicker aus Bochum geholt. Die mit drei Siegen in die Saison gestarteten VfLer hinterließen auch im Böllhoff Stadion einen guten Eindruck, konnten aber gegen gut agierende Schwarz-Weiß-Blauen diesmal keinen Dreier mitnehmen.
„Wir sind mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden“, erklärt Cheftrainer Marcel Drobe nach dem Spiel und blickt auf eine ausgeglichene erste Halbzeit zurück. „Es gab immer wieder Momente, in denen wir nicht konsequent genug verteidigen. Aber ebenso haben wir ein paar sehr gute Kontergelegenheiten, die wir nicht gut zu Ende spielen. Deswegen geht das Spiel auch Unentschieden aus.“
Nach einem 0:0-Halbzeitstand nahm die Partie im zweiten Durchgang Fahrt auf. Luis Raphael Pick brachte die Gäste vom VfL Bochum nach 56 Minuten in Führung, die Henrik Koch eine Viertelstunde später per Abstauber ausglich (71.). „Es war ein Spiel auf einem guten Niveau, gegen eine spielerisch gute Mannschaft. Deswegen freut es uns, dass wir gegen sie einen Punkt geholt und verdient haben“, schließt Drobe ab.
Weiter geht's am kommenden Spieltag beim VfL Osnabrück. Anstoß dort ist am Samstag, 24. August, um 13 Uhr.
U17: Hannover 96 – DSC Arminia Bielefeld 2:1
Nach dem fulminanten 4:0-Erfolg gegen den SC Paderborn ging unsere U17 hochmotiviert in den 2. Spieltag bei Hannover 96. Für einen erneuten Sieg sollte es diesmal aber knapp nicht reichen. „Wir hatten heute nicht das nötige Matchglück. Wir hätten sicher auch Unentschieden spielen können“, erklärte Cheftrainer Tom Rerucha nach dem Spiel. Allerdings wäre eine bessere Chancenverwertung von Nöten gewesen.
Die Gastgeber, die sich am 1. Spieltag noch 1:1-Unentschieden vom BVB-Nachwuchs trennten, zeigten sich vom Auftritt unserer Schwarz-Weiß-Blauen in den ersten zwanzig Minuten beeindruckt, kamen erst spät besser in die Partie. Über einen Konter kurz vor der Halbzeit ist es dann Danny Gross, der unsere Farben Führung schießt (43.).
Im zweiten Durchgang erhöhen die Roten das Tempo und drehen das Spiel innerhalb von 14 Minuten (50.; 76.). Zwar spielt der 96-Nachuchs nach einer Roten Karten die restlichen zehn Minuten in Unterzahl. Am Ergebnis sollte es letztlich aber nichts mehr ändern.
Mit einem Sieg und einer Niederlage steht nach zwei Spieltagen eine ausgeglichene Bilanz auf der Habenseite der noch sehr frischen Saison. Am Sonntag, 25. August, geht's im Heimspiel gegen SV Meppen direkt weiter. Anstoß im Böllhoff Stadion ist um 13 Uhr.