U17: Knappe Niederlage gegen Tabellenführer

U17: DSC Arminia Bielefeld – Hannover 96 2:3
In der DFB-Nachwuchsliga hat unsere U17 denkbar knapp gegen den Tabellenführer aus Hannover verloren. Die Tore von Lenni-Alexander Unruh und Eyyüb Arda Yasar reichten am Ende nicht aus.
„Die Jungs haben das wirklich sehr stark gemacht, sich in alles reingehauen und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, erklärt Cheftrainer Tom Rerucha nach der Partie. Insbesondere das Zweikampfverhalten und das Spiel mit dem Ball gefielen dem Übungsleiter. Nach der frühen Führung durch Lenni-Alexander Unruh (4.) ging das Spiel hin und her. Der Gegentreffer fällt dann unglücklich aus DSC-Sicht, denn während der Behandlung von Nikita Ulrich fällt das Tor ausgerechnet über die Seite des fehlenden Verletzten (34.).
Im zweiten Durchgang gehen erst die Niedersachsen in Führung (1:2; 59.), ehe Eyyüb Arda Yasar den Ausgleich in der 74. Minute erzielt (2:2). In einer ausgeglichenen Begegnung gelingt dem Spitzenreiter per Freistoß und einer Verlängerung in den Strafraum der Siegtreffer kurz vor Schluss (2:3), denn ein Foulspiel an Danny Gross im Strafraum ahndet der Schiedsrichter vor dem Abpfiff nicht mehr. „Ein Unentschieden hätten wir nach der Leistung verdient“, beschreibt Rerucha seine Gefühlslage. „Im Vergleich zur Partie am Mittwoch gegen Dortmund können wir mit dieser Leistungssteigerung auf jeden Fall zufrieden sein. Jetzt müssen wir uns nur noch mit drei Punkten belohnen.“
Am Samstag reist unsere U17 zum SV Meppen. Anstoß ist um 13 Uhr.
- SV Westfalia Soest unter Flutlicht zu Gast
- Zurück zur Übersicht
- Fan-Infos für Soest