U15: Unentschieden beim Tabellenführer

U16: Pfingstturnier beim VfL Theesen
Ansehnlicher Saisonausklang für unsere U16 beim 48. Pfingstturnier des VfL Theesen. Für die U17 eingesprungen, belegte die Auswahl mit drei U15-Spielern rund um Trainer Gabriel Imran den vierten Platz. In der Gruppenphase musste sich der DSC lediglich dem späteren Finalisten Lyngby BK aus Dänemark geschlagen geben. Durch zwei 2:0-Siege gegen den VfL Theesen und VfR Wellensiek sicherten sich die Jungs Platz zwei in Gruppe A. Im Turnier ging es vor allem darum, denjenigen eine Bühne zu geben, die die Mannschaft zur nächsten Saison verlassen werden.
Im Halbfinale spielte der DSC gegen den Fußballclub Winterthur. Die torlose Partie ging nach 50 Minuten ins Elfmeterschießen – „Mit einem Bein standen wir im Finale, aber verloren doch denkbar knapp mit 4:3 gegen den späteren Turniersieger“, erzählt Trainer Gabriel Imran. Beim Spiel um Platz 3 ging der DSC noch mit 1:0 gegen die Go Ahead Eagles aus Deventer (Niederlande) in Führung. Danny Groß traf per Traumtor, das auch der letzte Treffer des Turniers für die Arminia bleiben sollte (1:3-Endstand). Am Ende durften sich die Jungs, die größtenteils beim Turnier durchspielten, trotzdem über einen vierten Platz freuen.
Für die U16 war das Turnier eine Art Saisonabschluss, berichtet Imran. Am Mittwoch bestellt er zum letzten Training in dieser Saison. Nach kurzer Pause spielen die Jungs in neuer Konstellation ab dem 5. Juni weiter.
U15: DSC Arminia Bielefeld 0:0 Hombrucher SV
Im letzten Saisonspiel punktet die U15 zu Hause gegen den Tabellenführer! In einer torlosen Partie sah Trainer Marvin Cyprian ein „0:0 der ansehnlichen Art“. Hinten habe man wenig zugelassen und verteidigte konsequent gegen den Tabellenführer. „Am Ende hätten wir sogar 1:0 oder 2:0 gewinnen können“, erklärt ein zufriedener Coach. Unseren Jungs fehlte nur die Durchschlagskraft und die Kreativität im letzten Drittel, um die beste Defensive der Liga (5 Gegentore in 11 Spielen) zu bezwingen. Der DSC beendet die Saison im Mittelfeld auf dem 5. Tabellenplatz - der Gegner aus Hombruch durfte als Meister vom Feld gehen. Umso respektabler ist die Leistung gegen die Gäste, die damit erst ihren zweiten Punktverlust in der Saison hinnehmen mussten.
Unsere Jungs durften schon am nächsten Tag wieder auf dem Platz kicken – bei einem Pfingstturnier belegte das Team um Marvin Cyprian den 8. Platz von 16 Teilnehmern. Am ersten Turniertag blieb der DSC ungeschlagen: Auf ein 0:0 gegen Darmstadt 98 und den schwedischen FC Rosengard folgten zwei 1:0-Siege gegen den SC Paderborn und die Hertha aus Berlin. Am zweiten Tag mussten sich die Jungs allerdings gegen Bochum, Utrecht und Kopenhagen geschlagen geben. Die letzte Trainingseinheit der Saison wird am Donnerstag stattfinden, bevor am Sonntag eine kleine Abschlussfeier zum Saisonende wartet. Mitte Juni sind bereits die nächsten Freundschaftsspiele angesetzt.
- Freier Eintritt für Dauerkarten-Inhaber im Rückspiel
- Zurück zur Übersicht
- Schultüten im DSC-Design