Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft landet 3:1-Erfolg

Super Organisation! Tolles Stadion! Gute sportliche Leistungen! Auf diese Nenner kann das vollauf gelungene Benefiz- Wochenende im Jöllenbecker Naturstadion gebracht werden.

Es wurde drei Tage lang zugunsten des sozialen Fruchtalarm- Projektes, in dessen Kassen einige Euros flossen, ausgerichtet. Das eigentliche Turnier gewann der VfL Theesen, der Gastgeber Jöllenbeck im Finale mit 2:0 besiegte. Auf den Plätzen landeten der TuS Brake, der TuS Dornberg, der VfR Wellensiek und der VfL Schildesche.

Den Auftakt des unterhaltsamen Fußball- Wochenendes hatte die Partie zwischen Jöllenbecks Ü32 und Arminia Bielefelds Traditionsmannschaft dargestellt.

Gastgeber Jöllenbeck war darin zwar durch einen sehenswerten Lupfer von Sören Siek in Führung gegangen, doch drehte Arminia nach dem Seitenwechsel den Spieß um und sicherte sich durch Tore von Marvin Studtrucker (er markierte 1:1 und das 1:3) sowie David Ulm den Sieg. Besonders im zweiten Durchgang ließen die Arminen technische Kunststücke aufblitzen. Außerdem trugen die Kondition der Arminen sowie die Tatsache, dass die Gastgeber kräftig durchwechselten, mit zum Erfolg des DSC bei.

Zu Beginn der Partie hatte DSC- Ehrenpräsident Hans- Jürgen Laufer, der gemeinsam mit Manuel Hornig und Michael Gehre die Traditionsabteilung der Arminen leitet, in einer Gedenkminute an den kürzlich verstorbenen Uli Braun erinnert. Clublegende Uli Braun war am Vormittag des Benefizspiel-Tages beigesetzt worden. Arminia spielte deshalb mit Trauerflor.

Zum eigentlichen Freundschaftsspiel waren dann neben den aktiven Akteuren auf dem Platz, darunter u.a. Arne Feick, Markus Bollmann, Stefan Studtrucker und Roland Maul, auch andere Unterstützer der Traditionsmannschaft bzw. der Aktion Fruchtalarm (beispielsweise Wolfgang Kneib, Peter Krobbach, Matthias Westerweinter, Thomas Stratos und Dennis Eilhoff) erschienen, die am Spielfeldrand standen und ihren Kollegen wertvolle Ratschläge gaben.

Nach den spannenden Minuten wurde noch ausgiebig geplaudert und in Erinnerungen gekramt. Im Mittelpunkt die stets lebhafte Geschichte des DSC Arminia Bielefeld.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.