Spieltach-Infos für Freiburg

Am Samstag erwarten wir rund 16.000 Zuschauer in der SchücoArena. Derzeit sind rund 15.500 Eintrittskarten verkauft. Wir empfehlen unbedingt eine frühe Anreise, am besten mit dem ÖPNV (3h vor bis 3h nach dem Heimspiel im Netz TeutoOWL mit der Eintrittskarte kostenlos möglich), um reibungslose Abläufe an den Eingängen zu ermöglichen. Wir öffnen die SchücoArena ab 12:30 Uhr. Natürlich haben dann auch schon die Verpflegungsstände geöffnet, an denen ihr euch Bratwurst, Pommes, Kaltgetränke u.v.m. besorgen könnt.
Anreise
Aufgrund einer Baustelle ist die Stapenhorststraße zwischen Weststraße und Melanchthonstraße in beide Richtungen vollgesperrt. Alle Inhaber eines Parkscheins wurden vom DSC über ihre Anreisemöglichkeiten zu den Stadion-Parkplätzen informiert. Aber auch für die Anfahrt zu den öffentlichen Parkplätzen gilt es, genügend Zeit einzuplanen und eine veränderte Anfahrtsroute zu berücksichtigen. Das vom DSC empfohlene Großraumparkhaus an der Uni Bielefeld ist stadtauswärts ausschließlich über die Jöllenbecker Straße und anschließend über die Voltmannstraße erreichbar.
Grundsätzlich empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln – Busse & Bahnen von moBiel können mit einer gültigen Eintrittskarte für die An- und Abreise kostenfrei genutzt werden.

Arminis-Spieltag
Der Spieltag steht ganz im Zeichen der Jüngsten und Kleinsten. Alle Infos zum Arminis-Spieltag gibt es hier. Wir haben schon unglaublich 1.900 kostenlose Eintrittskarten an Kinder und Jugendliche ausgegeben.
Street Soccer Finale
Am Samstag findet das Street Soccer Finale im Stadion statt. Die Ehrung erfolgt gegen 13 Uhr auf dem Rasen der SchücoArena.
Fußballschule lädt ein
Auch an diesem Spieltach ist die Fußballschule für Kinder und Jugendliche (6-14 Jahre) mit der Sportstation am Start. Dort könnt ihr euch in einem kleinen Dribbling-Parcours mit euren Freunden messen und Gutscheine für den Fanladen gewinnen. Ihr findet den Stand hinten auf dem Hannes-Scholz-Platz, Richtung Getränkestand 12. Mann. Unterstützt wird die Fußballschule von Combi.
Einlaufkinder
Die Profis beider Mannschaften werden kurz vor dem Anpfiff von den Arminis in die SchücoArena begleitet.
Fanbeirat vor Ort
Der Fanbeirat ist bei jedem Heimspiel mit einem Stand im Stadion präsent. Am Sonntag findet ihr diesen Stand unter der Südtribüne. Vor und nach dem Spiel sind Mitglieder des Fanbeirats dort anzutreffen und für alle Arminia-Fans ansprechbar. Der Fanbeirat ist ein Beratungsgremium, das die Interessen von Fans aufnimmt, bündelt und in einen verstetigten Dialog mit dem Verein einbringt. Weitere Informationen zu dem Gremium findet ihr hier.
Du kannst nicht live im Stadion dabei sein? Unser nächstes Spiel und auch alle anderen 380 Spiele der 3. Liga siehst Du nur bei MAGENTA SPORT! Mehr Infos findest Du HIER.