Aktuelles Arminis

Spannung bei Schlag den Star

Der 16er ist gut gefüllt, die Stimmung hoch konzentriert und der Applaus tosend – Die DSC Profis Jonas Kersken und Nicklas Schipnoski treten in der großen Spielshow „Schlag den Star“ bei den Arminis gegeneinander an.

66 Arminis sind gekommen, um Jonas und Nicklas besser kennenzulernen und ihr Kräftemessen zu verfolgen. In jeder Spielrunde werden den Profis zwei bis vier Arminis als Mitspielerinnen und Mitspieler an die Seite gelost. Gemeinsam bestehen sie die kniffeligen Herausforderungen – beraten und helfen sich gegenseitig.

Los ging es mit „Ballschnipsen“: Profis und Arminis müssen einen Tischtennisball von einer Wasserflasche schnipsen. Die Schwierigkeit dabei, sie dürfen nicht stehen bleiben, sondern müssen den kleinen Ball im Vorbeilaufen perfekt treffen. Beide Teams schlagen sich wacker und nach drei Minuten steht es 21 zu 21. Gleichstand! Doch es muss eine Entscheidung her und somit gibt es eine schnelle Endrunde. Die kann Jonas und seine Crew für sich entscheiden. Der Jubel auf seiner Seite ist groß! So auch beim zweiten Spiel „Fehlerbild“, denn auch hier liegt der Torwart vorne. Er und die Arminis haben einen Fehler im Bild mehr entdeckt als das Team um Nicklas.

Beim „Arminia Quiz“ wendete sich das Blatt und plötzlich hat Nicklas einen richtigen Lauf. Mit Sebastian und Mats hat der DSC-Stürmer zwei starke Partner an seiner Seite. Gemeinsam meisterten sie blitzschnell die schwarz-weiß-blaue Fragerunde. Und auch den „Hindernislauf“ entscheidet Team-Shipnoski für sich. Mit einem Tennisball zwischen den Beinen durchläuft seine Gruppe den Parcours am schnellsten. Zudem punkten Nicklas und Arminis beim Spiel „Publikum“. Sie haben den richtigen Riecher und schätzen die Zuschauer und Zuschauerinnen bei zwei von drei Fragen richtig ein.

Nun steht es 3:2 für Schipnoski und Kerskens Ehrgeiz ist geweckt. In der 6. Spielrunde „Einlochen“ wird ihm ein stierisch starkes Team an die Seite gelost. Bei diesem Spiel muss ein Tischtennisball über den Tisch gerollt und in den dort befestigten Becher fallen. Gar nicht so einfach, wie sich herausstellt. Aber Armini Lea hatte den Dreh raus und bugsiert den Ball wiederholt ins Ziel. Der Rest der Gruppe um Jonas zeigt ebenfalls gute Nerven und sie gewinnen souverän mit 13:6.

Unentschieden – Spannung liegt in der Luft! Es kommt zum alles entscheidenden Endspiel: „Flummis“. Wieder werden zwei Arminis an die Seite der Profis gelost und im Anschluss die Spielregeln erklärt. Die Spieler platzieren in jeder Hand einen kleinen Flummi. Auf Kommando lassen sie diese gleichzeitig auf dem Boden auftitschen, um den Abpraller wieder aufzufangen. Souverän verwandelt Jonas‘ Team auch diesen Punkt und kann somit den Gesamtsieg bei der Arminis-Ausgabe von „Schlag den Star“ für sich einholen.

Nach so viel Aufregung und Spannung, Anfeuern und Spaß nehmen sich die beiden DSC-Profis noch viel Zeit für die Fragen ihrer jungen Fans. Keine Frage bleibt unbeantwortet. Zudem werden anschließend alle Autogramm- und Fotowünsche der teilnehmenden Arminis erfüllt. Eine perfekte Erinnerung an diesen lustigen Nachmittag und ein spannendes Duell in schwarz-weiß-blau.

Bild 1 der Galerie
Bild 2 der Galerie
Bild 3 der Galerie
Bild 4 der Galerie
Bild 5 der Galerie
Bild 6 der Galerie
Bild 7 der Galerie
Bild 8 der Galerie
Bild 1 der Galerie Thumbnail
Bild 2 der Galerie Thumbnail
Bild 3 der Galerie Thumbnail
Bild 4 der Galerie Thumbnail
Bild 5 der Galerie Thumbnail
Bild 6 der Galerie Thumbnail
Bild 7 der Galerie Thumbnail
Bild 8 der Galerie Thumbnail
×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!