Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Sommer, Sonne, Ferienspaß

Der Ferienspaß der Arminis ging in die zweite Runde – diesmal machte Arminias Kinder- und Familienclub einen Ausflug. Zum ersten Etappenziel ging es bergauf: die Sparrenburg. Anschließend lernten die Arminis die Bielefelder Innenstadt durch eine Stadtrallye noch einmal besser kennen. So erreichten sie das zweite Etappenziel, den Leineweberbrunnen in der Altstadt, bevor es über die dritte Etappe zurück zum Stadion ging.

Der Arminis-Ferientag startete morgens an der SchücoArena. Von hier ging es mit bequemem Schuhwerk und gut gefüllten Rucksäcken auf in Richtung Sparrenburg. Auf dem Weg gab es viel zu entdecken: Kletterpark, Blindschleichen und andere Wandersleute. Viel trinken war bei dem heißen Sommerwetter unerlässlich, doch die Arminis waren bestens ausgerüstet und ließen sich von der Hitze nicht beeindrucken. An der Sparrenburg angekommen genoss die Wandergesellschaft eine ausgiebige Mittagspause, samt Panorama-Blick auf die Stadt. Nebenher blieb auch noch Zeit, die Burg zu erkunden, Ball zu spielen oder ihr Sparrenburg-Spezialwissen anhand eines Fragebogens zu testen.

Im Anschluss teilte sich die Gruppe in drei Kleingruppen auf, um bei der Stadtrallye anzutreten. Die Schnitzeljagd war ganz schön kniffelig, doch die meisten Gruppen knackten die Rätsel hervorragend und lösten alle Aufgaben gemeinsam. So war es kein Wunder, dass am Ende alle Gruppen das Ziel am Leineweberdenkmal erreichten. Nach einer kurzen Rast ging es schließlich durch die Stadt zurück zum Stadion. Als Belohnung und zum Abschluss eines spaßigen Ferientages bei den Arminis gab es für alle Fußballfans noch ein Eis.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.