Sommer-Fahrplan der Profis

Zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit wird der DSC mehrere Testspiele bestreiten, drei davon auch in Bielefeld. Für die Vorbereitungsspiele an der Friedrich-Hagemann-Straße (FHS) und in der Edimedien-Arena an der Postheide gilt jeweils aus organisatorischen Gründen eine begrenzte Zuschauerkapazität. Zur selben Zeit steht die SchücoArena wegen Platzpflege-Arbeiten nicht zur Verfügung. Um aber Fans die Möglichkeit geben zu können, die Spiele vor Ort zu sehen, bieten wir begrenzte Kontingente an, weil die Trainingsplätze an der FHS und die Edimedien-Arena nur jeweils für einige hundert Zuschauer vorgesehen sind. Arminia Bielefeld bietet zu den Vorbereitungsspielen auch wieder einen Live-Stream mit Kommentar an.
Das abschließende Vorbereitungsspiel findet am Samstag, 27. Juli, 14 Uhr, ebenfalls an der Friedrich-Hagemann-Straße statt. Zu Gast wird der niederländische Zweitligist FC Emmen sein.
Für das acht-tägige Trainingslager reist der DSC wie schon im vergangenen Jahr nach Südtirol. Arminia Bielefeld wird erneut in Kiens (Dolomitenregion Kronplatz) zu Gast sein und die hervorragenden Bedingungen bei unseren bekannten Gastgebern für eine intensive Trainingswoche mit zwei Vorbereitungsspielen vor Ort nutzen.
DI, 25. Juni, 15 Uhr: Trainingsauftakt (öffentliche Einheit), FHS
SA, 29. Juni, 15:30 Uhr: DSC Arminia – ASC 09 Dortmund (Oberliga Westfalen)
FHS
(ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)
SA, 6. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – 1. FC Bocholt (Regionalliga West)
Edimedien-Arena an der Postheide
(ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)
MIT, 10. Juli, 18:30 Uhr: Victoria Clarholz (Oberliga Westfalen) – DSC Arminia
Holzhofstadion, Holzhofstr. 22, 33442 Herzebrock-Clarholz
SO, 14. Juli, bis SO, 21. Juli
TRAININGSLAGER in Kiens
(Dolomitenregion Kronplatz in Südtirol)
Trainingsplatz: Fußballplatz St. Sigmund in Kiens
Hotel: Kronhotel „Leitgam“ in Kiens
TESTSPIELE VOR ORT
MIT, 17. Juli, 18.00 Uhr: DSC Arminia – Regionalauswahl
Fußballplatz St. Sigmund in Kiens
SA, 20. Juli, 17:00 Uhr: DSC Arminia – Spezia Calcio (Serie B)
Spielzeit: 2x 60 Minuten
Sportanlage „Centro Sportivo Mulin da Coi“, Via Mulin da Coi, 39047 Autonome Provinz Bozen (Südtirol/Italien)
SA, 27. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – FC Emmen (2. Liga Niederlande)
FHS
(ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)
Die neue Saison in der 3. Liga beginnt am ersten August-Wochenende. Das Eröffnungsspiel findet am Freitagabend, 2. August, 19 Uhr, statt. Die restlichen Spiele des 1. Spieltages werden am Samstag, 3. August 2024, und am Sonntag, 4. August 2024, ausgetragen.
Arminia Bielefeld hat sich als Gewinner des Westfalenpokals 2024 für die 1. Runde im DFB-Pokal qualifiziert. Die 1. Runde wird am Wochenende 16. bis 19. August 2024 und am 27./28. August 2024 (für die Supercup-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen und VfB Stuttgart sowie deren Gegner) ausgetragen. Der DSC trifft am 17. August im Heimspiel auf Hannover 96 (18 Uhr).
(Stand: 27.6.2024) Änderungen vorbehalten
- Marius Wörl weiter beim DSC
- Zurück zur Übersicht
- Christopher Schepp verlässt DSC