Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Serra tütet ersten Testspielsieg ein

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung schlägt der DSC Hannover 96 mit 1:0. Das Tor des Tages schießt Janni Serra in der 48. Minute nach Vorbereitung von Bryan Lasme.

Bei sommerlichen Temperaturen empfing der DSC am Samstag Hannover 96 zum zweiten Testspiel der Vorbereitungsphase. Das Team von Cheftrainer Frank Kramer betrat den Rasen auf dem Trainingsgelände der Friedrich-Hagemann-Straße erstmals in den neuen schwarz-weiß-blauen Heimtrikots.

Um die Mannschaft taktisch etwas variabler aufzustellen, probierten es die Schwarz-Weiß-Blauen heute in einem 3-5-2. Die erste Chance des Spiels hatten in der 13.Minute aber die Gäste: Nach einem Eckball von der linken Seite kam Simon Fallett mit dem Fuß an den Ball, setzte das Spielgerät jedoch krachend - am rechten Pfosten vorbei – an den Begrenzungszaun.  Nach einer guten halben Stunde prüfte dann auch die Arminia den Torwart der Gäste. Manuel Prietl setzte sich in einem Luft-Duell am Rand des gegnerischen Strafraums durch und köpfte den Ball mit Wucht in Richtung Tor, wo Gästetorwart Martin Hansen den Versuch entschärfen konnte.

Kurz vor der Halbzeit kam der DSC erneut gefährlich vor das gegnerische Tor: Sebastian Müller schüttelte auf der rechten Flanke seinen Begleiter ab, um den Ball scharf vor das Tor zu flanken. Dort rauschte Fabian Klos an, grätschte ein und verpasste den Ball nur um Haaresbreite. Dennoch erlebten beide Torhüter eine eher ruhige erste Hälfte, sodass weder Stefan Ortega Moreno noch Martin Hansen großartig eingreifen mussten.

Zur zweiten Hälfte stellte Kramer das Team neu auf und wechselte gleich mal auf zehn Positionen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff schossen sich die Blauen mit dem ersten Tor der Vorbereitung in Führung: Bryan Lasme startete explosiv aus dem Mittelfeld, um den Ball kurz darauf steil auf Janni Serra zu geben. Der Neuzugang legte den Ball daraufhin am heranstürmenden Torhüter vorbei und schob locker zum 1:0 ein. Die Arminia blieb gleich dran und kam in der 50. und 52. Minute durch Serra zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, beide aufgelegt durch Marcel Hartel, der als einziger Akteur die vollen 90 Minuten gespielt hat.

Defensiv waren die Arminen sehr gut aufgestellt und ließen kaum Chancen zu. In der 68. Minute wurde es dann doch einmal knapp vor dem Tor der Kramer-Elf: Linton Maina tankte durch vor das Tor und schloss ab. Oscar Linnér reagierte stark und lenkte den Ball mit der Hand geschickt über den Querbalken. In der 84. Minute kam Lasme dem 2:0 noch einmal sehr nahe. Der 1,94-Neuzugang fing einen Rückpass der Gäste geschickt ab, so dass er frei vor dem gegnerischen Tor abschließen konnte. Der eingewechselte Torhüter Marlon Sündermann machte sich aber lang und verhinderte somit die mögliche Vorentscheidung.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter daraufhin die Partie ab und besiegelte damit Arminias ersten Sieg der Vorbereitung.

Aufstellung 1.Halbzeit: Stefan Ortega Moreno, Jacob Laursen, Mike van der Hoorn, Nathan de Medina, Cedric Brunner, Sebastian Müller, Jomaine Consbruch, Manuel Prietl, Masaya Okugawa, Marcel Hartel, Fabian Klos

Aufstellung 2.Halbzeit: Oscar Linnér, Ramos, Amos Pieper, Joakim Nilsson, Christian Gebauer, Fabian Kunze, Marcel Hartel, Janni Serra, Bryan Lasme, Vladislav Cherny, Noel Niemann.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.