Schlag den Star

Das erste Spiel war direkt ein Klassiker, der aus vergangenen Ausgaben von Schlag den Star bereits bekannt war – „Bottle-Flip“. Jeweils fünf Arminis wurden den Profis an die Seite gestellt. In 90 Sekunden versuchten beide Teams, ihre Flaschen so häufig wie möglich zu werfen, dass sie wieder auf dem Boden stehen bleiben. Beide Teams konnten ordentlich punkten, wobei sich Team Young am Ende jedoch Team Grodowski mit 19 zu 25 Punkten geschlagen geben musste. Im zweiten Spiel war etwas Köpfchen gefragt. Die Anzahl von Arminis-Buttons in einem Glas, welche die Arminis beim Heimspiel auf dem Siegfriedplatz erhalten, musste geschätzt werden. Während sich Team Young auf 85 Buttons einigte, schätzte Team Grodowski die Anzahl auf 111 – und lag damit nur zwei Buttons zu viel an der richtigen Anzahl von 109 Buttons.
Als drittes Spiel durfte das Arminia-Quiz natürlich nicht fehlen. Fünf Fragen über den Verein und die Arminis mussten schnell beantwortet werden, um sich die Punkte zu sichern. Team Young legte mit der Antwort „25“ zur Frage, wie viele Saisontore unsere Mannschaft bereits geschossen hatte, gut vor. Am Ende sicherte sich jedoch Team Grodowski auch dieses Spiel, indem sie die Fragen „Wo treffen sich die Arminis #immerdabei vor Heimspielen?“ – Auf dem Siegfriedplatz, sowie „Wer hat das erste Tor für den DSC in dieser 2. Bundesliga-Saison geschossen?“ – Noah Sarenren Bazee richtig beantworten konnten. Nach drei Spielen stand es somit 3:0 für Team Grodowski, dieser Spielstand motivierte Team Young jedoch noch mehr und sie starteten eine kleine Aufholjagd.
Das vorletzte Duell des Nachmittags, Ringwurf, sicherte sich Team Young. Die drei Arminis konnten in zwei Runden gemeinsam mit Teamkapitän Isi Young mehr Ringe treffen und Punkte sammeln, als es Team Grodowski und seinen drei Arminis gelungen war. Das letzte Spiel des Tages, Publikum, aktivierte nochmal alle 150 Arminis der Veranstaltung. Jonny und Isi traten mit jeweils 4 Arminis gegeneinander an und sollten schätzen, auf wie viele Arminis aus dem Publikum eine Aussage zutrifft. Dabei stellten sie sich Fragen wie „Wie viele Arminis waren beim Pokalfinale in Berlin?“ oder „Wer wohnt nicht in Bielefeld?“ – bei der letzten Frage schätzte Team Young auf 43 Arminis. Nach dem Auszählen verkündete der Schiedsrichter, dass es genau 43 Arminis sind, die nicht in Bielefeld wohnen. Das genaue Schätzen der Antwort war ein großes Highlight für Team Isaiah Young. Jedoch schätzten die Arminis rund um Isi nicht nur bei dieser Frage besser, sondern sicherten sich den Sieg im Spiel „Publikum“.
Damit verkürzten sie zwar den Abstand auf Team Grodowski zu einem Endstand von 3:2, trotzdem konnte Jonny den Gesamtsieg in dieser extragroßen Ausgabe von Schlag den Star einfahren. Isi ertrug es mit Gelassenheit und Humor und nahm sich im Anschluss genau so viel Zeit für Autogramme und Fotowünsche wie der Sieger Jonny. Ein lustiger Spielenachmittag ging zu Ende, der in der persönlichen Begegnung mit Fotos und Autogrammen für die Ewigkeit festgehalten wurde.



























