Frauen und Mädchen

Saisonauftakt der Frauen

Unsere Frauen starten am Sonntag in die Saison. Um 15 Uhr empfängt die Elf von Cheftrainer Tom Rerucha den 1. FFC Recklinghausen zum Pokalspiel in der heimischen EDIMEDIEN-ARENA. Wir geben einen Ausblick.

"Unsere Vorbereitung lief sehr gut und die Ergebnisse der Testspiele sprechen für sich. Wir haben definitiv einen Schritt in die richtige Richtung gemacht“, erzählt Sandra Hausberger, Kapitänin unserer Frauen, im Vorfeld der Partie gegen den 1. FFC Recklinghausen. Im Verbands-Pokal soll gegen den Liga-Konkurrenten der Regionalliga West ein guter Auftakt in die Pflichtspielsaison her. Die Vorzeichen dafür stehen gut.

Da die Spielerinnen sich während der Pause fit gehalten haben und schon zu Beginn der Vorbereitung eine gute körperliche Fitness hatten, lag der Fokus in der Vorbereitung vor allem auf dem taktischen Bereich. Auch die Neuzugänge konnten sich schnell eingewöhnen, weiß Hausberger zu berichten: "Man merkt, dass da gerade ein Haufen zusammenwächst. Jede ist bereit zu kämpfen und die Stimmung im Team ist einfach super, das spiegelt sich auf dem Platz wider."

Hausberger weiter: "Recklinghausen ist in jedem Fall kein leichter Gegner, aber wir haben von unserer letzten Begegnung noch eine kleine Rechnung offen!" Diese verlor unser Frauen-Team nach einer Achterbahnfahrt mit 3:4 - und das obwohl man zur Halbzeit bereits 3:1 führte. Wiederholung unerwünscht, weswegen das Ziel klar ist: Der Einzug in die nächste Runde.

 

×

Arminia-Adventskalender

24 Türchen, 24 Gewinne: Mach´ mit bei unserem Arminia-Adventskalender und sicher´ Dir tolle Preise!