Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

So hat Olli den Sonntag erlebt

Unser Innenverteidiger Oliver Hüsing lässt die Tage im Trainingslager für uns Revue passieren. Am Sonntag stand neben einer knackigen Morgeneinheit auch das Testspiel gegen Craiova an. Warum Olli trotz der klaren und verdienten 1:4-Niederlage positiv bleibt, verrät er im Tagebuch.

"Auch heute Morgen hat mein Wecker wieder pünktlich um 8 Uhr geklingelt, nach dem Frühstück ging’s dann erstmal in die Videoanalyse von unseren letzten beiden Spielen, bei der uns aufgezeigt wurde, was gut, aber auch, was schlecht lief. Danach hatten wir eine kurze, aber intensive Einheit mit kurzer Erwärmung und anschließend viel taktischen Elementen – Stichwörter: Pressing und Gegenpressing. Standards haben wir uns zum Ende auch angeschaut. Die Sonne hat heute richtig gebrannt, weswegen es gut geschlaucht hat und es vor allen Dingen für mich sehr wichtig war, mich immer wieder einzucremen. Anders hätte ich es nicht durch den Tag geschafft.

Nach der kurzen Mittagspause, die eigentlich keine war, ging’s direkt in den Bus und zum Spiel. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd und wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber ich nehme auch ein paar positive Sachen mit aus der Partie. Dass es schwer würde, wussten wir vorher schon – die athletischen Grundlagen sind bereits gelegt, aber die kommenden zweieinhalb Wochen werden weiter knackig. Wenn wir durchziehen, werden wir griffig und spritziger. Die Mannschaft hat Lust, zu arbeiten und sich zu verbessern.

Trotzdem dürfen wir das Testspiel nicht wegwischen, sondern müssen und werden Dinge klar ansprechen und vielleicht auch mal den Finger in die Wunde legen. Und wenn das passiert ist, werden wir die kommenden Tage weiterhin mit positiver Energie angehen, denn die spüre ich hier im Trainingslager. Apropos, meine Müdigkeit spüre ich wie alle anderen Jungs wohl auch, weswegen ich mich tierisch aufs Bett freue.

Bis morgen und gute Nacht
Olli"


Mein Tag in fünf Begriffen:
"Pressing/Gegenpressing, Standards, verdiente Niederlage, Hitze, Schweinehund"

Auf der Hinfahrt zum Spiel habe ich im Bus folgendes gemacht:
"Musik gehört"

...und auf der Rückfahrt:
"Da habe ich mich mit Flo über das Spiel unterhalten"

Soviel Liter Wasser dürfte ich heute ungefähr getrunken haben:
"Gefühlt sechs Liter und es hat immer noch nicht gereicht"

Wenn ich beim Lattenschießen auf unserem Instagram-Kanal antreten würde, traue ich mir...:
"...drei Treffer zu"

Das hat mich heute zum Lachen gebracht:
"Vasi hat mir ein paar sehr witzige Songs bei Spotify gezeigt"

Mit dieser App habe ich heute am meisten Zeit verbracht:
"Whatsapp"

Unter den vielen Duschen habe ich heute folgendes Lied laut gesungen:
"Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann von Nena"

Das nehme ich vom Testspiel mit:
"Dass wir in allen Bereichen noch viel Arbeit vor uns haben, ich aber guter Dinge bin, dass wir dort in den nächsten zweieinhalb Wochen noch große Schritte nach vorne machen werden, da die Mannschaft sehr willig ist, zu arbeiten und sich zu verbessern. Die Grundlage legen wir gerade mit sehr langen, intensiven Trainingseinheiten und auch mit den Spielen."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!