Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Olli erzählt vom Tag

Unser Innenverteidiger Oliver Hüsing lässt die Tage im Trainingslager für uns alle Revue passieren. Welches Schlagerlied heute in der Dauerschleife lief, welcher Spieler ihn beim Training am meisten beeindruckt hat und wie er generell Samstag erlebt hat, erfahrt ihr hier.

"Heute war der erste volle Tag im Trainingslager. Es ging auch gleich in die Vollen – es waren zwei sehr intensive und lange Einheiten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, dass es genau das ist, was wir gerade als Mannschaft brauchen. Da werden wir im Laufe der Saison noch von zehren. Was das Ganze natürlich deutlich einfacher macht, ist die tolle Kulisse und das unfassbare Panorama hier, dazu haben wir Kaiserwetter am Kaiser.

Das Essen ist mindestens genauso gut wie die Eistonne, in der ich nach der Nachmittagseinheit ein paar Minuten verbracht habe. Das Highlight des Tages war für mich heute definitiv die Dauerschleife eines Schlagerliedes im Raum von unseren Zeugwärten. Da hatte Schonzi „Layla“ aufgelegt und neben ein paar anderen Spielern war auch ich textsicher und habe mitgesungen. Das könnte sich vielleicht etablieren, das werden wir im Laufe der Saison sehen.

Jetzt lasse ich mich noch kurz von unserem Physio „Schweiki“ massieren, bevor ich todmüde ins Bett falle.

Bis morgen, Arminen!

Euer Olli


Mein Wecker hat geklingelt um:
"8 Uhr"

Mein Tag in fünf Wörtern:
"Intensität, Wahnsinnskulisse, Handball-Kopfball, Layla, Eistonne"

Die drei Hauptzutaten meines Essens (Frühstück, Mittag, Abend):
"Porridge, Saltimbocca, Melone + Quark"

Für das morgige Testspiel nehme ich mir folgendes vor:
"Ich möchte, dass wir alle gesund bleiben, ich der Mannschaft helfe, indem ich Intensität und Energie ins Spiel bringe und natürlich, dass wir gewinnen."

Das schönste Tor am heutigen Tag hat folgender Spieler geschossen:
"Janni Serra – war übrigens auch der Siegtreffer für mein Team"

Das Lied habe ich heute am meisten gehört:
"Neben Layla war das Let it go von der Zack Brown Band"

Dieser Mitspieler ist mir heute sehr positiv aufgefallen:
"Silvan Sidler – beim Zonenspiel hat er die Bälle stark über die Linien gespielt"

Dieses Mitglied aus dem Betreuerteam war heute sehr wichtig für mich:
"Costa – seine Smoothies nach dem zweiten Training taten einfach nur gut"

Mit dieser Person habe ich heute telefoniert:
"Mit meiner Schwester in Wien. Sie hat drei Söhne, von dem Jüngsten bin ich Patenonkel. Da ist es Pflicht, dass ich mich immer mal wieder nach allen erkundige"

Dieses Thema war heute bei uns am Essenstisch ein Thema abseits des Fußballs:
"Der gemeinsame Urlaub von Flo, Sebi und Janni"

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.