Nils liebt Flutlichtspiele

Die Arminis sind bei jedem Heimspiel dabei. Aus Block H von der Westtribüne unterstützen sie ihren DSC. Zuvor treffen sie sich auf dem nahgelegenen Siggi und laufen gemeinsam zum Stadion. Eine Tradition seit über 15 Jahren. Dabei bilden sich Freundschaften, die auch über die gemeinsame Arminis-Zeit andauern. Auf der Südtribüne findet man Freundesgruppen, die sich bei Arminias Kinder- und Familienclub kennengelernt haben. Obwohl schon in den Zwanzigern, gehen sie immer noch gemeinsam ins Stadion. Auch Nachwuchsreporter Nils, weiß zu schätzen, dass er bei den Arminis Freunde findet. Gemeinsam lassen sich so auch Niederlagen viel besser wegstecken.
„Ich bin Nils und war wie immer mit den Arminis beim Heimspiel. Diesmal ging es gegen Hansa Rostock. Ein Flutlichtspiel, das find ich immer mega! Meist ist mein Freund Levi dabei. Den habe ich bei den Arminis kennengelernt. Wir haben schon unsere eigenen Rituale – ich kaufe in der SchücoArena immer Pommes.
Das war ein Hin- und Her-Spiel gegen Rostock würde ich sagen. Leider war mein Lieblingsspieler Robin Hack gesperrt. Die Stimmung fand ich eigentlich ganz gut, aber leider haben wir verloren wir 0:1. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich jedes Spiel mit den Arminis erleben darf. Denn auch bei Niederlagen: Arminia ist mein Verein!“
Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:
Name: Nils
Alter: 11 Jahre alt
Bei den Arminis seit: Mai 2019
Lieblingsspieler: Robin Hack
Mein schönstes Erlebnis mit den Arminis: dass ich einen tollen Freund kennengelernt habe und die
Aufwärtsfahrt nach Dortmund war mega schön!
- Die Fotos zum Spiel
- Zurück zur Übersicht
- Weihnachtswunsch-Aktion bringt Kinderaugen zum Leuchten