Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen

Niederlage in Bocholt

Ohne Punkte im Gepäck kamen unsere Frauen aus dem Ruhrgebiet zurück. Im Spitzenspiel der Regionalliga West unterlagen die Armininnen Borussia Bocholt mit 0:2. Wir haben den Nachbericht.

Für den DSC war es gegen Bocholt das erwartet schwierige Duell. Arminia-Trainer Tom Rerucha sprach nach der Begegnung von einer verdienten Niederlage und lobte den Gegner für ein starkes Spiel: „Bocholt hat uns von Anfang an intensiv gepresst und war gerade in den Zweikämpfen robuster als wir. Darauf hatten wir leider keine richtige Antwort parat“.

Das Halbzeitergebnis von 0:0 hatte nicht lange Bestand, denn die Gastgeberinnen erzielten in der 53. Spielminute die Führung. „Nach dem Gegentreffer haben wir natürlich versucht, den Ausgleich zu erzielen, aber wirklich zwingend wurden wir nicht“, beschrieb Rerucha die Offensivbemühungen seiner Mannschaft, die auf Torjägerin Susanne Werner verzichten musste.

Kurz vor Abpfiff erhöhte Bocholt auf 2:0. Ein weiterer Wermutstropfen war die Verletzung von Kapitänin Sandra Hausberger, die es nach einer Behandlungspause nochmal versuchte, aber wenig später ausgewechselt werden musste. Rerucha blickte trotz der Niederlage positiv auf die kommenden Wochen: „Das war ein absolutes Topspiel und wir setzen alles daran, dass wir bis zum Winter eine Ausgangslage kreieren, die uns alle Optionen offen hält.“

Frei nach dem Motto „Immer weiter“ kann sich der DSC am nächsten Samstag gegen Fortuna Köln die nächsten drei Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Anstoß in der EDIMEDIEN-ARENA ist um 14:00 Uhr.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.