Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Nele feiert volle Hütte

Endlich wieder volles Haus, auch über 100 Arminis waren am 28. Spieltach im Stadion dabei. Sie freuten sich riesig auf das wichtige Spiel gegen den VfB Stuttgart und feuerten ihre Blauen bereits auf dem Weg von der Rudolf-Oetker-Halle bis zur SchücoArena mit Schlachtrufen an. Im Stadion trafen die Kleinen Lohmann und machten viele Fotos mit ihrem Lieblingsstier. Dieser posierte zudem mit seinem Adlerfreund Paule vom DFB, der für das Frauenländerspiel Deutschland gegen Portugal (09. April, 16:10 Uhr, SchücoArena) warb. Auch Arminis Nachwuchsreporterin Nele wurde von Lohmann geknuddelt. Sie genoss Lohmanns Aufmerksamkeit und die Atmosphäre im ausverkauften Stadion, wie sie exklusiv berichtet.

„Ich heiße Nele, bin neun Jahre alt und war beim Arminia-Spiel gegen den VFB Stuttgart in Jöllenbeck gestartet! Ich hatte meinen Schal bei mir und meinen Arminia-Hoodie an. In der Bahn bemerkte ich, dass meine Mütze und Handschuhe fehlten - so ein Käse. Naja, erstmal egal, denn wir müssen zur Rudolf-Oetker-Halle, denn dort treffen sich die Arminis immer.

Aufgereiht in zwei Schlangen ging es schließlich endlich zur SchücoArena. Am Sitzplatz angekommen war mir richtig kalt. Ein Glück, dass der Fanladen direkt vor Ort ist. Also bin ich mit meiner Sitznachbarin dorthin gegangen, habe mir eine Mütze in Schwarz-Weiß-Blau gekauft und schnell noch ein Foto mit unserem Stadionstier Lohmann gemacht.

Dann wurde die Mannschaftsaufstellung verkündet und auch mein Lieblingsspieler mit der Nummer 20 Patrick Wimmer war von Beginn an dabei. Auf geht’s! Wir hielten unsere Schals hoch und sangen laut die Arminia-Hymne mit. Endlich Anpfiff: Volle Ränge, viel Gesang und auch Kalle von den Blue Bandits war mit seiner großen Trommel wieder auf der Süd.

Leider gab es einen Elfmeter für Stuttgart, das fand ich nicht so toll. Zur Pause stand es 0:1. In der Halbzeit habe ich mich mit Pommes und einem heißen Kakao versorgt. Schon ertönte der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, erneut mit viel Gesang von den Rängen. Und dann fiel auch das lang ersehnte Tor für unsere Arminia, geschossen von der Nummer 18, Florian Krüger. Kurz vor Schluss hat sich leider Fabian Klos verletzt – so ein Mist! Kurz darauf erfolgte bereits auch der Abpfiff des Spiels. Gute Besserung, Fabi! Das war mein Tag bei Arminia.“


Steckbrief unserer Nachwuchsreporterin:

Name: Nele

Alter: 9 Jahre

Bei den Arminis seit: August 2018

Lieblingsspieler: Patrick Wimmer

Mir gefällt an den Arminis: Die tollen Veranstaltungen und, dass sie bei jedem Heimspiel dabei sind.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.