Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Müssen bereit sein, alles zu geben!“

Vor der Zweitrundenpartie des DSC Arminia Bielefeld beim Bundesliga-Kontrahenten FSV Mainz 05 (Dienstag, 26. Oktober, 20:45 Uhr) trafen sich Cheftrainer Frank Kramer sowie Sport-Geschäftsführer Samir Arabi auf der Pressekonferenz mit den Medienvertretern.

Sowohl Nathan de Medina als auch Stefanos Kapino, die krankheitsbedingt gegen den BVB nicht im Kader standen, stehen dem Trainerteam um Frank Kramer wieder zur Verfügung.

Circa 500 Bielefelder werden den DSC am Dienstagabend (20:45 Uhr) in der MEWA Arena unterstützen.

 

Frank Kramer über den FSV Mainz 05:
"Der FSV Mainz 05 ist seit Jahren in der Bundesliga. Mainz hat ein aggressives Team, das viel nach vorne geht und Stärken im Umschaltspiel hat, sie spielen unheimlich dynamisch und intensiv. Wir müssen bereit sein, da alles zu geben und das Spiel anzunehmen."

Kramer über die Besonderheit eines Pokalspiels:
"Ich freue mich auf jedes Spiel, das ist ein K.O.-Spiel in einem Wettbewerb - das ist naürlich eine andere Situation, aber ich freue mich, dass wir spielen. Natürlich ist es speziell, in kurzer Zeit zweimal gegen den gleichen Gegner zu spielen. Klar ist, dass uns ein schweres Spiel erwartet."

Samir Arabi über die Punkteausbeute in der Bundesliga:
"Das Ergebnis ist immer das, was man am Ende sieht. Wir spielen Bundesligafußball und wir brauchen Punkte. Es geht nicht nur darum, bei fehlenden Punkten über den Trainer zu reden, sondern eine Überzeugung zu haben. Wir sind auf einem richtigen Weg, aber natürlich brauchen wir Punkte, um in der Bundesliga zu spielen. Dass wir Bundesliga spielen, ist keine Selbstverständlichkeit. Das müssen wir uns erarbeiten und da steckt das Wort Arbeit drin."

Arabi über die aktuelle Situation:
"Nochmal: Wir sind zu 100% von jedem Spieler, den wir hier unter Vertrag haben, überzeugt. Wir sind davon überzeugt, dass die Jungs hier am richtigen Platz sind. Es ist wichtig daran zu denken, dass es Menschen sind, keine Maschinen."

Alle weiteren Aussagen beider DSC-Protagonisten findet ihr im Video!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.