Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Mit gutem Geist und positiver Energie zum SCF

Am Samstag reist der DSC zum ersten Bundesligaspiel im neuen Jahr und startet damit in die Rückrunde der laufenden Saison. Zur schönsten Uhrzeit, um HALBVIER, geht es im neuen Europa-Park Stadion gegen den SC Freiburg. Im Vorfeld der Partie nahm sich der Chef-Trainer die Zeit, um den Medienvertretern auf der Spieltachs-PK für Fragen zur Verfügung zu stehen.

Frank Kramer über…

…den Zustand von Manuel Prietl:

„Das Fragezeichen hinter Manuel hat mit seiner vergangenen Coronainfektion zu tun. Wir müssen schauen, wie schnell sich sein Körper anpassen und die Maximalbelastung adaptieren kann.“

…den Einsatz von Gonzalo Castro:

„Wir trainieren nun schon seit zwei Wochen. Er soll uns sofort helfen, genau dafür haben wir ‚Gonzo‘ geholt. Zudem hat er sich im letzten halben Jahr bei Viktoria Köln fit gehalten. An unsere Intensität musste er sich zwar erstmal wieder gewöhnen, aber da ist er inzwischen auch angekommen, weshalb er ein Kandidat für den Kader ist.“

…den Stand bei Burak Ince:

„Burak ist ein sehr talentierter Kicker, technisch hervorragend ausgebildet, ein kreativer Kopf und er zeigt sich auch. Jedoch muss er sich erstmal an die Umstände außenherum gewöhnen, wozu die Kultur, die Sprache und auch die Mitspieler gehören. Das ist bei einem jungen Spieler normal.“

…den SC Freiburg:

„Der SC Freiburg hat eine gewachsene Mannschaft. Der Verein ist in den letzten Jahren unglaublich gewachsen. Im Wechsel von der vergangenen auf diese Saison ist der Kader weitestgehend zusammengeblieben, wodurch sich eine sehr homogene Gruppe gebildet hat. Sie lassen wenig zu, verteidigen sehr gut und sind im Ballbesitzspiel sehr variabel. Die Saison der Freiburger ist beeindruckend gut, ebenso wie deren Stabilität. Man kann sie nur beglückwünschen zur Hinserie.“

…die Stimmung in der Mannschaft nach der kurzen Winterpause:

„Wir haben vergangene Woche schon einige Einheiten gehabt. In der Gruppe herrscht ein guter Geist und positive Energie. Die Einheiten habe ich als sehr lebhaft und dynamisch wahrgenommen. Am Samstag um HALBVIER müssen wir voll da sein. Wir sind vorbereitet und werden da sein.“

Nathan de Medina fällt für die Partie in Freiburg krankheitsbedingt aus. Zudem fehlen Fabian Kunze (Gelbsperre) und Fabian Klos (Rotsperre). 

Die gesamte Pressekonferenz mit allen Aussagen von Frank Kramer könnt ihr Euch in Kürze auf unserem ArminiaClubTV ansehen!


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.