Aktuelles Arminis

Mila nimmt Lannert an die Hand

Bei den Arminis kann man immer was erleben! Das hat auch Neumitglied Mila festgestellt: Kaum bei den Arminis angemeldet, schon wird sie und ihre beiden jüngeren Brüder fürs Einlaufen ausgelost. Beim Heimspiel gegen Rostock war es so weit, Mila führt ihren Lieblingsspieler Christopher Lannert auf den Platz. Gemeinsam begrüßen sie das ausverkaufte Stadion. Abgerundet wurde dieses aufregende Erlebnis durch den 4:0 Sieg der Blauen – der perfekte Ostersamstag!

„Eigentlich hatten wir schon Karten für das Spiel gekauft. Aber dann kam eine E-Mail, dass ich und meine Brüder Einlaufkinder sind und dann sind meine Oma und Cousins aus Köln mit ins Stadion gekommen. Bei der Verlosung der Spieler habe ich „weiß“ gezogen, die Seite von Arminia, wie sich später herausstellte. Und mein einer Bruder ist mit dem Linienrichter eingelaufen.

Als wir uns in den Tunnel gestellt haben, hat es angefangen zu blitzen, also das Licht hat geflackert. Dann sind die Spieler von Hansa Rostock in den Tunnel gekommen und haben sich links an die Seite gestellt. Dann kamen die Arminia Spieler und Lannert hat sich zu mir gestellt. Mein anderer Bruder hatte zuerst keinen Spieler zugewiesen bekommen, aber dann hat sich Oppie zu ihm gestellt und er hat sich sehr doll gefreut.

Dann sind wir alle zusammen rausgegangen und das ganze Stadion hat gejubelt. Wir haben uns mit den Spielern aufgestellt und gewunken. Dann sind wir alle zur Eckfahne gelaufen. Als Anstoß war, mussten wir uns wieder umziehen und sind dann zu den anderen Arminis in den Arminis-Block gegangen. Es war aufregend, das erste Mal ohne meine Eltern im Stadion zu sein. Zum Glück waren alle Arminis nett und dann war es gar nicht mehr schlimm. Es war cool mit anderen Kindern zusammen zu sein, die genauso Arminia-begeistert sind wie ich.

Ich fand es war ein sehr aufregendes Spiel und die vier Tore von Arminia waren richtig schön. Am besten hat mir das zweite Tor von Grodowksi gefallen. Mir tat nur der Torwart von Rostock leid, der mit einem blauen Auge vom Feld musste. Es war auch schade, dass der Fallrückzieher von Großer kein Tor war. Das wäre bestimmt das Tor des Monats geworden.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal!“

 

Steckbrief unserer Nachwuchsreporterin: 

Name: Mila

Alter: 9 Jahre

Bei den Arminis seit: April 2025

Lieblingsspieler: Christopher Lannert

Darauf freue ich mich bei den Arminis am meisten: Einlaufkind sein, Spieler treffen, Spiele zusammen angucken

Bild 1 der Galerie
Bild 2 der Galerie
Bild 3 der Galerie
Bild 4 der Galerie
Bild 5 der Galerie
Bild 6 der Galerie
Bild 7 der Galerie
Bild 8 der Galerie
Bild 9 der Galerie
Bild 10 der Galerie
Bild 11 der Galerie
Bild 12 der Galerie
Bild 13 der Galerie
Bild 14 der Galerie
Bild 15 der Galerie
Bild 1 der Galerie Thumbnail
Bild 2 der Galerie Thumbnail
Bild 3 der Galerie Thumbnail
Bild 4 der Galerie Thumbnail
Bild 5 der Galerie Thumbnail
Bild 6 der Galerie Thumbnail
Bild 7 der Galerie Thumbnail
Bild 8 der Galerie Thumbnail
Bild 9 der Galerie Thumbnail
Bild 10 der Galerie Thumbnail
Bild 11 der Galerie Thumbnail
Bild 12 der Galerie Thumbnail
Bild 13 der Galerie Thumbnail
Bild 14 der Galerie Thumbnail
Bild 15 der Galerie Thumbnail