Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Michel Vlap ist Armine

Welkom, Michel Vlap! Der DSC Arminia Bielefeld ist auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive in Belgien fündig geworden: Von Rekordmeister RSC Anderlecht wechselt Michel Vlap nach Ostwestfalen. Der 23-jährige Niederländer wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

"Mit der Verpflichtung von Michel Vlap haben wir unsere Transferaktivitäten, was Neuzugänge betrifft, in diesem Winter abgeschlossen. Wir sind froh, dass wir ihn zu uns in die Bundesliga holen konnten und sind davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten sofort weiterhelfen kann. Er verfügt als variabler Offensivspieler über ein gutes Positionsspiel, geschicktes Passspiel und einen guten Torabschluss", so Arminia Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi.

Der ehemalige niederländische Juniorennationalspieler erzielte nach seinem Wechsel vom SC Heerenveen nach Anderlecht elf Tore in 34 Partien in der belgischen Jupiler Pro League. Zuvor war Michel Vlap in der Eredivisie der Niederlande in 59 Spielen 20 Mal Torschütze gewesen.

Arminia-Cheftrainer Uwe Neuhaus freut sich auf den zweiten Neuzugang nach Masaya Okugawa: "Michel ist ein Spielertyp, den wir so noch nicht haben in unserem Kader. Er kann als offensiver Mittelfeldspieler mehrere Positionen bekleiden und auch als zweite Spitze agieren. Mit Michel werden wir noch mehr Torgefahr entwickeln."

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.