Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans

MAFA am Donnerstag geöffnet

Im Arminia-Museum MAFA kann am Donnerstag, den 19. August, zwischen 14 und 18 Uhr wieder tief in die bewegte schwarz-weiß-blaue Clubgeschichte eingetaucht werden. In unserem Museum können beispielsweise Videos angeschaut, Reportagen gehört und Trikots sowie andere Utensilien rund um 116 Jahre Arminia Bielefeld bestaunt werden.

 

Besonderes Bonbon: am 19. August werden zusätzlich 13 großformatige schwarz-weiß-Fotos gezeigt, die zwischen Vereinsgründung und den ersten Bundesliga-Jahren der Blauen entstanden sind.  

Ein Besuch lohnt sich, denn das DSC- Museum hält so einiges vor. So wird beispielsweise an die Stadionhistorie "von der ALM zur SchücoArena" per Video-Zeitraffer erinnert. An der Time-Line-Wand wird die Vita Arminias in kurzen Aufsätzen erzählt. Der Eintritt im MAFA ist frei, es wird allerdings um eine kleine Spende zugunsten der DSC-Erlebniswelt und dort anstehender Investitionen gebeten.

Besucher des Museums, die komplett geimpft, genesen oder aktuell getestet (maximal 24 Stunden alt) sein müssen (entsprechende Nachweise sind am Einlass vorzulegen), können sich per Luca-App registrieren lassen. Im Museum gelten zudem Maskenpflicht (FFP2 oder OP) und Abstandsregeln.

Hinweis: Komplett durchgeimpfte Mitarbeiter von Arminia regeln den Einlass, denn es dürfen sich neben dem Team MAFA maximal vier Gäste gleichzeitig in den Ausstellungsräumen befinden. Also: auf in die SchücoArena und dort echte Arminia-Atmosphäre genießen. Und schwarz-weiß-blaue Luft schnuppern! Wir freuen uns auf euch!

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!