Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

Mael Corboz entscheidet sich für Arminia Bielefeld

Der DSC Arminia hat am Mittwoch Mael Corboz vom Liga-Konkurrenten SC Verl verpflichtet. Der 29 Jahre alte Kapitän des ostwestfälischen Nachbarn wechselt mit sofortiger Wirkung zu Arminia Bielefeld. Er wird bereits am Mittwochmittag mit dem Team von Cheftrainer Mitch Kniat trainieren und kommt mit der Erfahrung von 112 Drittligaspielen. In der laufenden Saison der 3. Liga absolvierte er für den SC Verl alle 20 Spiele und erzielte dabei 5 Tore. Bei Arminia trägt er künftig die Rückennummer 16.

„Es war immer unsere Maßgabe, dass Wintertransfers nur dann Sinn ergeben, wenn wir damit sofort die Qualität unseres Kaders erhöhen können. Das ist uns mit dem Transfer von Mael gelungen, der in der Hinrunde einer der besten Feldspieler der Liga war. Wir sind von ihm als Spieler sowie als Persönlichkeit auf und neben dem Platz absolut überzeugt. Wir sehen ihn kurzfristig sowie perspektivisch als wichtigen Baustein unserer Mannschaft und freuen uns sehr, dass wir Mael für unseren Weg gewinnen konnten und er ab heute das Trikot von Arminia Bielefeld tragen wird“, erklären Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel und Cheftrainer Mitch Kniat.

„Zunächst möchte ich mich für die prägende Zeit beim SC Verl bedanken, die ich mit großer Wertschätzung für den Sport-Club und die Menschen dort in Erinnerung behalten werde. Es war eine großartige Erfahrung, dort Teil des Teams zu sein und viel Verantwortung zu tragen. Bereits seit längerem überlege ich mir, wie mein nächster Entwicklungsschritt aussehen könnte. Über den Jahreswechsel sowie in den ersten Tagen des neuen Jahres reifte meine Entscheidung, jetzt auch kurzfristig die Möglichkeit einer Veränderung zu wagen. Michael und Mitch haben mich dann mit dem klaren Konzept bei der Arminia sofort begeistert. Mir gefällt, wie das völlig neuformierte Team auftritt, wie die Mannschaft Fußball spielt und welche Atmosphäre bei den Heimspielen durch die Fans entsteht. Jetzt auch Teil davon zu werden, ist eine große Motivation. Darauf freue ich mich“, sagt Mael Corboz.  

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.