X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

DSC Arminia Bielefeld
Profis

Kurze Woche beginnt

Bereits am Freitag (20:30 Uhr) empfangen wir in der Bundesliga den SC Freiburg. Die Vorbereitungen auf das Heimspiel gegen die Breisgauer laufen nach dem Oster-Wochenende auf Hochtouren.

Am Dienstag um 15 Uhr bittet Cheftrainer Frank Kramer seine Mannschaft zum ersten Training nach dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05. Der volle Fokus gilt ab sofort dem kommenden Heimspiel gegen den SC Freiburg (Freitag, 09. April, 20:30 Uhr).

Da Amos Pieper nach seiner abgesessenen Gelbsperre ebenfalls wieder zur Verfügung steht, stehen Kramer und seinem Trainerteam in dieser kurzen Trainingswoche und für das Duell gegen die Breisgauer sämtliche Optionen zur Verfügung.

Das Hinspiel gegen den SC Freiburg endete Mitte Dezember 2:0 für den SCF. Was allerdings Mut machen sollte, ist die bisherige Heimbilanz des DSC gegen den SC Freiburg - in drei Duellen im deutschen Oberhaus gab es drei Siege (2:0, Saison 1996/1997; 2:1, Saison 1999/2000; 3:1, Saison 2004/2005). Diese Serie dürfte unserem Empfinden nach natürlich gerne fortgeführt werden.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.