Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

Konstituierende Sitzungen der DSC-Gremien

Die Club-Gremien sind am Montagabend zu ihren konstituierenden Sitzungen zusammengekommen und haben dabei jeweils ihren Vorsitzenden und die Stellvertreter gewählt.

 

Die Mitglieder des neuen Aufsichtsrates der DSC Arminia Bielefeld KGaA trafen sich, nachdem sie von der Aktionärsversammlung der KGaA in das Gremium gewählt bzw. dorthin entsendet wurden. Den Aufsichtsrat bilden die sechs Mitglieder des Wirtschaftsrates sowie das dreiköpfige Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. mit Präsident Rainer Schütte sowie Rainer Kobusch als Schatzmeister und Hans-Wilhelm Beckmann als Präsidiumsmitglied für die Abteilungen. Als kooptiertes Mitglied gehört Paul von Schubert ebenfalls dem Aufsichtsrat an. Als sachverständiges Mitglied mit Sportkompetenz berief der neue Aufsichtsrat Manuel Hornig in das Gremium. Hornig ist ehemaliger DSC-Kapitän und aktuell Leiter der Traditions-Abteilung.

Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates und damit Nachfolger von Hartmut Ostrowski wählte das Gremium am Montagabend Dr. Maurice Eschweiler. Seine Stellvertreter sind Rainer Schütte und Olaf Klötzer. „Wir haben in der konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates vereinbart, im Gremium eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Das Wohlergehen von Arminia steht an erster Stelle. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, heiße die neu gewählten Kollegen im Aufsichtsrat herzlich willkommen und danke meinen Kollegen für das Vertrauen, mir den Vorsitz in unserem Aufsichtsrat zu übertragen“, erklärt Dr. Maurice Eschweiler.

PRÄSIDIUM (von links nach rechts): Rainer Kobusch (Schatzmeister), Rainer Schütte (Präsident und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Hans-Wilhelm Beckmann (Präsidiumsmitglied Abteilungen).

WIRTSCHAFTSRAT (von links nach rechts): Oliver Flaskämper, Matthias Warmuth, Dr. Maurice Eschweiler (Vorsitzender des Aufsichtsrates und stellvertretender Vorsitzender des Wirtschaftsrates), Olaf Klötzer (Vorsitzender des Wirtschaftsrates und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Timo Tarrach, Thomas Schlesing.


Nach ihrer Wahl in den Wirtschaftsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. in der Jahreshauptversammlung am Montag der vergangenen Woche trafen sich auch die sechs Mitglieder zu ihrer ersten Sitzung. Das Gremium ist für vier Jahre gewählt worden. Über die Mitgliederliste gewählt wurden Olaf Klötzer, Timo Tarrach und Matthias Warmuth, über die Präsidiumsliste erhielten Dr. Maurice Eschweiler, Oliver Flaskämper und Thomas Schlesing durch Votum der Mitglieder ihr Mandat für den Wirtschaftsrat. Sie wählten Olaf Klötzer zum Vorsitzenden des Wirtschaftsrates und Dr. Maurice Eschweiler zum stellvertretenden Vorsitzenden.

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung wurden Hartmut Ostrowski, Hans-Hermann Soll, Klaus Meller und Thomas Lauritzen (zuvor jeweils Wirtschaftsrat und Aufsichtsrat) sowie Dr. Olaf Köster (Präsidium und Aufsichtsrat) aus den DSC-Gremien mit großem Dank für ihre langjährige, engagierte Tätigkeit im Ehrenamt verabschiedet.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.