Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Frauen und Mädchen

Knappe 0:1-Niederage für DSC-Frauen

In der Regionalliga West ist am Wochenende die Rückserie gestartet. Leider ohne Punktgewinn für unsere Blauen. Mit 0:1 musste die Mannschaft von Cheftrainer Tom Rerucha die Heimreise vom FV Mönchengladbach antreten. Wir haben den Spielbericht.

Eine bittere 0:1-Niederlage musste unsere Frauen am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenvorletzten FV Mönchengladbach hinnehmen. Cheftrainer Tom Rerucha hat vor allem eine gute erste Häfte seiner Mannschaft gesehen: „Wir haben eigentlich eine gute erste Halbzeit gespielt – zumindest bis kurz vor das gegnerische Tor. Wir hatten viele Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider haben wir es verpasst, mindestens zwei bis drei Tore zu machen.“ Auf der anderen Seite sei der Gegner gut organisiert gewesen und wie erwartet aggressiv aufgetreten. „Wir haben zu viele ungenaue Bälle gespielt, der Gladbacherinnen waren immer mit den Fußspitzen näher dran“, analysiert Rerucha.

Während unsere Frauen in der zweiten Halbzeit einige brenzliche Kontersituationen überstehen mussten, sind sie selbst nicht mehr entscheidend vors FV-Tor gekommen. In der 87. Minute rutscht dann ein nicht gut geklärter Ball vor die Füße einer gegnerischen Spielerin, die den Ball ins Tor lupft.

Trainer Rerucha fasst zusammen: „In der ersten Halbzeit haben wir die Weichen nicht zielstrebig genug auf Sieg gestellt. Nach der Pause haben wir das Kampfspiel nicht konsequent genug angenommen. Wir haben es einfach nicht gut genug gemacht. Gegen einen aufopferungsvollen Gegner haben wir zwar viel den Ball gehabt, ihn aber leider auch oft wieder verloren.“ Am Ende habe seine Mannschaft das Spiel vorne vor dem Tor verloren und nicht hinten: „Unser Anspruch ist natürlich etwas anderes, wir hätten auf jeden Fall Tore machen müssen.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.