Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Klos' Doppelpack sichert drei Punkte

Im weitentferntesten Rückrundenspiel der Saison, beim SSV Jahn Regensburg, gewinnt der DSC Arminia Bielefeld mit 3:1 (1:1). Für die Hausherren traf Jan Elvedi (2.), bei den Blauen reihen sich Sebastian Vasiliadis (14.) sowie ein doppelter Fabian Klos (85./90.+1) auf der Torschützenliste ein. Wir haben den Spielbericht.

Der Start ins Auswärtsspiel in Regensburg begann mit einer kalten Dusche: Sarpreet Singh brachte die erste Ecke des Spiel auf den ersten Pfosten, wo Jan Elvedi die Hereingabe über den Scheitel rutschen ließ und Martin Fraisl überwand – 1:0 (2.). Von dem frühen Rückstand ließen sich die Blauen jedoch nicht beeindrucken und erarbeiteten sich immer mehr Spielanteile. Für diesen Auftritt belohnte sich die Scherning-Elf wenig später mit dem Ausgleich. Sebastian Vasiliadis traf nach einer Flanke von Bastian Oczipka und einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung von Jahn-Verteidiger Elvedi. Am zweiten Pfosten stand der Halb-Grieche goldrichtig und vollendete per Volley (14.).

In der Folge verlagerte sich das Spiel hauptsächlich in Richtung SSV-Strafraum. Ohne dabei gefährlich vor das Tor zu kommen, spielten sich die Arminen immer wieder über die Außenbahnen frei. Sowohl Robin Hack als auch Lukas Klünter kamen mit der Systemumstellung hervorragend klar und nutzten ihre Freiräume im Mittelfeld. In der 27. Spielminute verpasste Janni Serra die Führung hauchdünn: Nach einem Ballgewinn von Guilherme Ramos landete das Spielgerät über die Stationen Klünter, Hack und Bryan Lasme auf der rechten Seite vor dem Tor, doch unserer Nummer 23 fehlte eine Schuhgröße für den Führungstreffer. Nur eine Minute später prallten Gui Ramos und Prince Owusu beim Kopfballduell im Strafraum heftig aneinander. Nach längerer Behandlungspause konnte Gui mit Kopfverband weiterspielen. Für Ex-Armine Owusu endete die Partie an dieser Stelle. Er musste verletzt ausgewechselt werden. Durch kleinere Unterbrechungen entwickelte sich bis zur Halbzeitpause kein Spielfluss mehr.

Der zweite Durchgang sollte mit viel Dampf weitergehen. Janni Serra verpasste die Flanke von Vasiliadis knapp und George Bello schoss aus kurzer Distanz über das Tor vom jungen Gäste-Keeper Jonas Urbig. Es folgte eine Phase mit viel Ballbesitz und Dominanz auf Seiten des DSC, Tore blieben aber weiterhin aus. Im Gegenzug hielt Martin Fraisl seine Mannschaft spektakulär im Spiel, nachdem der kurz zuvor eingewechselte Dario Vizinger den Ball mit viel Wucht auf sein Tor brachte (68.). Zehn Minuten später dann der Schock: Nach einer Singh-Hereingabe aus dem Halbfeld nickte Jan Elvedi den Ball an Martin Fraisl vorbei ins Netz. Wenig später erfolgte das Eingreifen des VAR: Abseits, das Tor zählte nicht.

Es folgte eine wilde Phase, in der die Arminia das Spiel an sich riss und für sich entscheiden konnte. Die deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche war merklich spürbar. Der einwechselte Fabian Klos verpasste unmittelbar nach seiner Einwechslung um Haaresbreite die Führung, sollte aber kurz danach für die entscheidende Momente sorgen. Bryan Lasme setzte sich am rechten Strafraumeck mustergültig durch und flankte den Ball direkt ins Zentrum zu Fabian Klos, der den Ball perfekt einnetzt (85.). Mit der erlösenden Führung im Rücken war der Widerstand der Hausherren gebrochen. Die Entscheidung legte Klos mit dem Schlusspfiff nach: Eine Freistoß-Hereingabe aus dem Halbfeld von Robin Hack nickte er zum 3:1-Endstand ein (90. +1).

Mit dem dritten Sieg aus den vergangenen vier Spielen geht es zurück in die ostwestfälische Heimat. Weiter geht es für den DSC Arminia am kommenden Freitag (10. Februar, 18.30 Uhr) in der SchücoArena, dann ist der F.C. Hansa Rostock zu Gast.

SSV Jahn Regensburg: Urbig - Faber, Nachreiner, Elvedi, Guwara (87. Günther) – Gimber (C), Thalhammer, Yildirim (68. Shipnoski), Mees (68. Vizinger), Singh (87. Gouras) – Owusu (34. Albers) 

Arminia Bielefeld:
Fraisl - Oczipka, Andrade, Ramos - Bello (82. Hüsing), Vasiliadis (83. Okugawa), Lepinjica (69. Prietl), Klünter (60. Consbruch) - Lasme, Serra (69. Klos), Hack

Tore:
1:0 J. Elvedi (2.), 1:1 Vasiliadis (14.), 1:2 Klos (85.), 1:3 Klos (90. +1)

Gelbe Karten:
Lepinjica, Hack, Ramos / Singh, Sarpreet

Zuschauer:
8.547 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!