Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Arminis

Klos bricht Rekorde

Es war ein ganz besonderer Freitagabend unter Flutlicht: Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg und der 409. Einsatz für Fabian Klos im Trikot der Schwarz-Weiß-Blauen. Damit ist er Rekordspieler für den DSC. Rund 130 Arminis feierten Fabi und erlebten eine spannende Partie in der SchücoArena. Geschwisterpaar Franziska und Moritz erzählen uns, wie sie das Rekordspiel erlebt haben.

 

„Los ging es bei uns unterschiedlich. Da ich, Franziska, schon 11 Jahre alt bin, durfte ich mit der Straßenbahn allein zum Siegfriedplatz fahren, um dort die anderen Arminis zu treffen. Und ich, Moritz „Mo“, wurde mit meinen Freunden vom SV Ubbedissen, alle ebenfalls bei den Arminis, mit dem Auto gebracht. Als wir ankamen, war der Siegfriedsplatz schon ganz voll mit DSC-Fans. Wenig später zogen wir dann gemeinsam los in Richtung SchücoArena.

Das Stadion war schon gut gefüllt als wir von Stadionmoderator Sebastian Wiese begrüßt wurden. Und Lohmann kam noch zum Abklatschen dazu. Besonders an dem Spieltag war, dass Mos Lieblingspieler Fabian Klos nun Arminias Rekordspieler ist. 409 Spiele! Wow. Herzlichen Glückwunsch! Und wie schön, dass wir mit ihm und den anderen Fans zusammen feiern konnten.

Die erste Halbzeit war sehr gut und unsere Arminia hat geführt - 2:0! Auch durch ein Tor von Fabi Klos. In der zweiten Halbzeit wurde es dann aber doch noch spannend. Leider! Wir verstanden nicht, warum der Schiedsrichter so lange hat nachspielen lassen und schon gar nicht warum er den Elfmeter gegeben hat. Das war ärgerlich. Doch egal, Arminia kämpft wieder. Darum schaffen wir es auch in der Liga zu bleiben. Wir werden auch bald wieder weitere Siege erleben.“


Steckbrief unseres Nachwuchsreporters:

Name: Franziska & Moritz

Alter: 11 und 7 Jahre

Bei den Arminis seit: Oktober 2022 und September 2021

Lieblingsspieler: Robin Hack & Martin Fraisl (Franziska) und Fabian Klos (Moritz)

Unser schönstes Erlebnis mit den Arminis: Dass wir zusammen mit Freunden die Spiele ansehen und live mitfiebern können.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.