X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Klitschnasser Samstag

Es hatte sich bereits im Vorfeld angekündigt, denn die Wettervorhersage für den Samstag waren – zugegebenermaßen – relativ bescheiden. Regen, Regen, Regen. Auch der Wilde Kaiser konnte die Wolken nicht zähmen. Unser Team machte die „Not“ allerdings zur Tugend und reagierte auf die Wassermassen – so wurde die zweite Einheit des Tages im Krafttraining absolviert.

Gegen zehn Uhr betraten die 24 DSC-Kicker an diesem Samstag den Rasen am Hang der Kaiserlodge und wurden dabei gleich von mehreren wartenden Arminia-Fans, die die Jungs endlich wieder live sehen konnten, begrüßt. Nach intensiven 75 Minuten mit Standards, Angriffs- und Verteidigungsformen sowie anderen Inhalten schickte Frank Kramer die Jungs zum Duschen. Was zu dem Zeitpunkt noch keiner wusste? Es sollte die letzte Einheit auf dem Grün des Tages gewesen sein.

Obwohl es am Morgen schon geregnet hatte, wurde der Regen im Laufe des Tages immer stärker, sodass das Trainerteam nach einem letzten Gang über den Platz gegen 15 Uhr entschied, die zweite Übungseinheit, die für 16 Uhr angesetzt war, in den Kraftraum zu verlegen. Hier tobten sich unsere Jungs unter Anleitung von Athletiktrainer Niklas Klasen ab circa 16:30 Uhr in individuellen Gruppen aus. Einzelgespräche waren wie kleinere Videoanalysen ebenso Bestandteil des kreativ gestalteten Nachmittags.

Morgen geht’s für unsere Jungs dann aber hoffentlich wieder zurück auf den Platz – der momentane Plan sieht vor, dass um 10 Uhr kurz trainiert wird, ehe um 15:30 Uhr im rund 45 Minuten mit dem Auto entfernten Schwaz (Tirol) das Testspiel gegen FK Krasnodar ansteht. Wir haben im Anschluss an das Spiel natürlich die Highlights sowie Stimmen zum Spiel auf ArminiaClubTV für euch!


So geht's morgen weiter (Sonntag, 18. Juli):

10 Uhr: Aktivierungstraining in Scheffau (da im Innenbereich unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

12:30 Uhr: Mittagessen

13:30 Uhr: Abfahrt nach Schwaz (Tirol)

15:30 Uhr: Anstoß gegen FK Krasnodar

Circa 18:15 Uhr: Rückreise nach Scheffau

Circa 19 Uhr: Ankunft in der Kaiserlodge, anschl. Abendessen


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.