Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

„Klares Ziel, den nächsten Heimsieg zu holen“

Der 15. Spieltach steht vor der Tür und wir empfangen am Samstagabend (05. November, 20:30 Uhr) den 1. FC Kaiserslautern. Im Vorfeld des Spiels stellte sich DSC-Cheftrainer Daniel Scherning auf der Pressekonferenz den Fragen der Medienvertreter. Wir haben den Überblick.

Daniel Scherning über…

…den 1. FC Kaiserslautern:

„Kaiserslautern ist nach der vergangenen Saison völlig zurecht aufgestiegen, das habe ich hautnah mitbekommen. Sie verfügen über einen sehr eingespielten Stamm. Dazu haben sie im Sommer noch einige gute Transfers getätigt, haben Spieler mit viel Erfahrung dazugeholt. Es handelt sich um eine Mannschaft mit klaren, einfachen Mustern, gutem Spiel auf den zweiten Ball, Gefahr aus Standardsituationen heraus und einer hohen Qualität. Sie stehen auf dem siebten Platz und haben erst zweimal verloren, das spricht für Qualität. Sie sind in der Liga angekommen."

…seine Erwartungen an die Mannschaft:

„Wir schauen, wer bereit ist sich in jedem Zweikampf zu zeigen. Wer hat die Mentalität, entscheidende Momente auch im Training zu gewinnen? Wer kommuniziert auf eine Art und Weise, die andere Spieler beeinflusst und in schwierigeren Situationen wieder auf den Weg bringen kann? Es geht um den Zusammenhalt im Training und die Verbindungen untereinander. Wir gehen zu elft in ein Spiel, nicht jeder Spieler allein. In drei der vier vergangenen Heimspiele haben wir gezeigt, dass wir den Gegner immer wieder vor Probleme stellen können. Auch wir können ekligen Fußball spielen und haben hier mit unseren Fans im Rücken eine große Chance, am Samstagabend in einer nicht ganz einfachen Situation den nächsten Heimsieg einzufahren. Wir gehen mit dem klaren Ziel in das Heimspiel, den nächsten Heimsieg zu holen.“

…die Kadersituation:

„Freddy Jäkel ist zurück im Mannschaftstraining. Wir konnten in dieser Woche fast mit allen Spielern trainieren, so war auch Andres Andrade wieder voll mit dabei –  einzig hinter den Einsätzen von Robin Hack und Oliver Hüsing steht aktuell ein Fragezeichen.“

Für das Flutlichtduell mit den Roten Teufeln wurden bereits über 21.500 Eintrittskarten verkauft. Der FCK wird von mindestens 3.000 Anhängern begleitet werden.


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.