Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Der DSC

Infos zum Arminia-Blau

Im Oktober letzten Jahres haben wir über die Veränderung des Blautons informiert und angekündigt, bei der Jahreshauptversammlung darüber abstimmen zu lassen. Aufgrund der Pandemie konnte die JHV noch nicht stattfinden, wurde aber inzwischen auf den 28. Juni terminiert.

Seit Oktober 2020 standen wir im regelmäßigen Austausch mit dem Fanbeirat und haben uns nun gemeinsam für folgende Vorgehensweise entschieden:

  1. Arminia Bielefeld folgt der Empfehlung des Fanbeirats und kehrt zu einem dunklen Blau zurück. Grundlage für die Empfehlung war eine öffentliche Abstimmung des Arminia Supporter Clubs, die zeigte, dass ein Großteil der Arminen ein dunkles Blau bevorzugt.
     
  2. In den Gesprächen mit dem Fanbeirat ist ein gemeinsames „Arminia-Blau“ ermittelt worden. Blau ist eben nicht gleich Blau und so galt es, einen Ton zu definieren, der unabhängig seines Auftretens auf Bildschirmen, Druckerzeugnissen oder Textilien nahezu einheitlich anmutet. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall.
     
  3. Bei der Jahreshauptversammlung wird es keine Wahl zwischen Cyan-Blau oder Dunkel-Blau geben, sondern ob der mit dem Fanbeirat gemeinsam abgestimmte „Arminia-Blauton“ von der Mehrheit getragen und verbindlich geschützt wird.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!