Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Arminis

Im Stall von Bauer Maaß

Lohmanns Schwestern schauten neugierig über den Zaun, als die DSC-Fans vorbeikamen. Ihren berühmten Artgenossen, Stadionstier Lohmann, hatten die miniArminis zwar nur als Kuscheltier und auf Rucksäcken und T-Shirts mitgebracht, die Freude bei den Kühen war jedoch groß – endlich etwas schwarz-weiß-blaue Abwechslung auf ihrer Weide.

Und nicht nur Lohmanns Verwandtschaft freute sich über den Besuch der miniArminis, auch die anderen Hoftiere von Bauer Maaß in Werther hießen die DSC-Fans herzlich willkommen. Hund Arthos konnte es kaum erwarten, von den Kindern gestreichelt zu werden und begrüßte die 4-7-Jährigen gemeinsam mit Landwirt Andreas Maaß. Auch zwei der vier Hofkatzen machten schon vor dem Start der Führung immer wieder auf sich Aufmerksam und strichen um die Beine der Kinder. 

Mit Arthos und Andreas fütterten die Kinder gemeinsam die Hühner mit Weizen und Salat. Großes Gelächter, wenn sich die Hennen um ein Salatblatt stritten. Und der Hahn hatte bei so viel Andrang sowieso das Nachsehen. Weiter ging es zu den Schweinen. Auch hier gab es nur einen Eber, ein ausgewachsenes männliches Schwein, und ganz viele Sauen mit unzähligen Ferkeln. Denn zwei Mal im Jahr bekommt eine Sau Nachwuchs, meist 12 Ferkel auf einmal, lernten die miniArminis. Vorsichtig streichelten sie die winzigen Ferkel und machten sie mit ihrem Stofflohmann bekannt.

Auf dem Weg zum Hof-Picknick schauten die Kinder noch beim alten Pony vorbei – stolze 27 Jahre alt und zufriedener Rentner auf dem Hof von Bauer Maaß. Nachdem Butterbrot, Apfel und Co. verspeist waren, freuten sich die miniArminis eine Fahrt mit dem große Trekker. In Kleingruppen erklommen sie den Fahrersitz, neben Arminia-Fan Andreas, fuhren eine Runde und durften sogar hupen! Danke Bauer Maaß für diesen aufregenden Nachmittag mit vielen tierischen Bekanntschaften, wir sehen uns im Stadion wieder!

 

 

 

 

 

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.