Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Soziales Sponsoring Der DSC

Herzblut ist blau

Zusammen mit Krombacher wollen wir euch in regelmäßigen Abständen Arminen vorstellen, die einen ganz besonderen Bezug zum DSC haben. In dieser Folge schauen wir auf Kathi Kluge, die seit 2018 ehrenamtlich die Arminis betreut.

Armine seit:
"Seit der Saison 2005/2006, angefangen hat es mit einer Dauerkarte für die Südtribüne. Ab der Saison 2018 (das genaue Spiel weiß ich leider nicht mehr) bin ich bei den Arminis und begleite die Kinder regelmäßig bei unseren Heimspielen."

 

Was ist das Besondere an Arminia Bielefeld?
"Arminia ist für mich mehr als nur der Besuch in der SchücoArena. Arminia heißt für mich Zusammenhalt, auch wenn es mal schwierig ist. Der DSC ist auch an den gesellschaftlichen Themen dran, er kämpft mit seinen Fans gegen Rassismus und für Gleichberechtigung. Der Weltkindertag wird auch großgeschrieben. Arminia ist nicht nur ein Fußballverein, sondern ein fester Teil der Stadt und den Menschen in Bielefeld."

Was war die schönste Erfahrung, die du bei Arminia gemacht hast:
"Das schönste Erlebnis bei Arminia Bielefeld war für mich der Weltkindertag 2019. Die Kinderaugen haben geleuchtet als die Arminis vor dem Heimspiel gemeinsam auf den Rasen gehen durften, um auf den Weltkindertag aufmerksam zu machen. Sie haben voller Stolz die Banner und Plakate gehalten und die Fans haben die Kinder bejubelt. Das war definitiv ein Gänsehautmoment für mich."

Mein Lieblingsplatz in der Schücoarena:
"Da gibt’s nur eine Antwort: Die Sitzplätze der Arminis auf Block H!"

Arminia in drei Worten:
"Ostwestfalen schaffen ALLES!!!"

Warum Ehrenamt?:
"Mit dem Ehrenamt bei den Arminis können auch die jüngsten Fans einen tollen Spieltag erleben. Die Kinder erleben jedes Spiel als ein Highlight, mit besonderen Aktionen werden die Kinder in den Spieltag integriert und erleben, das Arminia mehr heißt als nur Fußball. Ich freue mich bei jedem Heimspiel auf die Arminis, freue mich, ihre Einschätzungen zum Spiel zu hören und einfach sie in die SchücoArena zu begleiten."

Mit wem würdest du gerne mal ein Krombacher trinken?:
"Mit jeder Person, die ehrenamtlich und hauptamtlich bei Arminia arbeitet, da der Verein eine große Gemeinschaft ist."

Herzblut ist blau weil?:
"Arminen immer wieder aufstehen und weiterkämpfen – stur, hartnäckig und kämpferisch eben!"


Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.