Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Aktuelles Fans Profis

Heimspiel! Flutlicht! Vollgas!

Die Prognosen könnten kaum besser sein: Trockenes Wetter, über 20.000 Zuschauer (Stand Mittwochmittag), Flutlicht-Atmosphäre. Wenn am Freitag um 18:30 Uhr in der SchücoArena die Partie gegen den 1. FC Nürnberg angepfiffen wird, soll der zweite Heimspiel-Erfolg in Serie folgen!

„Ich war Samstagnachmittag der glücklichste Mensch der Welt.“ Mit diesen Worten hat unser Cheftrainer Uwe Koschinat nach dem 3:1-Heimsieg gegen Darmstadt 98 die Woche am Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße begonnen, um dabei sofort den Fokus auf das anstehende Heimspiel zu lenken: „Wir dürfen jetzt nicht glauben, dass wir uns darauf ausruhen können und alles automatisch läuft. Dann hätten wir das nächste Spiel schon verloren, bevor es angepfiffen würde.“

Das Spiel am Samstag gegen den Tabellenführer hat aber auch gezeigt, was alles in der SchücoArena möglich ist, wenn alle zusammenrücken. „Wir haben als Mannschaft sehr viele positive Rückmeldungen bekommen. Das haben sich die Jungs auch verdient, weil sie mit einer sehr guten Leistung, viel Enthusiasmus, Glaube und Wille das Spiel an sich gerissen haben. Und diese Überzeugung und Energie haben sich auch auf die Ränge übertragen. Wir haben gesehen, was hier möglich ist und welche Wucht in diesem Stadion mit unseren Fans entwickelt werden kann.“

Rund 20.000 Zuschauer haben sich bisher eine Eintrittskarte für das Spiel gesichert. „Ich habe in sehr kurzer Zeit gemerkt, wie viel Leidenschaft unsere Fans entfachen können. Deswegen freue ich mich umso mehr, in einem Flutlichtspiel die Herausforderung gegen einen direkten Konkurrenten mit über 20.000 Arminen im Rücken anzugehen!“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.