Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Akademinia Soziales Der DSC

Gut angekommen

Wir sind am Freitagmittag gegen 13 Uhr gut in Scheffau am Wilden Kaiser angekommen! Nachdem die Jungs ihre Zimmer bezogen haben und sich beim Mittagessen gestärkt haben, stand um 16 Uhr auch gleich schon die erste Einheit des Tages an.

Pünktlich um 16 Uhr stand der komplette DSC-Kader auf dem Platz und lauschte den Anweisungen von Cheftrainer Uli Forte. Kurz danach ging es mit dem Aufwärmen und einigen Koordinationsübungen auch direkt los. Mit dabei war auch Marc Rzatkowski, der sich - wie berichtet - im Rahmen des neuntägigen Trainingslagers bei uns fithält.

Die besten Bilder von Tag 1 gibt es hier

Wir berichten auf all unseren Kanälen live aus Scheffau am Wilden Kaiser. Im Laufe des Samstagmorgens werden wir auf #ArminiaClubTV den ersten Tag Revue passieren lassen und euch zeigen, wie unsere Jungs hier untergebracht sind.

Ab morgen wird Oliver Hüsing dann seine Eindrücke des Trainingslagers in Form eines kleinen Tagebuchs schildern - diese packen wir jeden Abend auf die Homepage. Zudem stehen andere Formate wie Lattenschießen, Videos und Interviews auf der Agenda.

Auf unseren Kanälen bleibt ihr immer auf dem Laufenden! #ArminiaAmKaiser

Morgen geht es weiter mit zwei Trainingseinheiten auf dem Platz unterhalb des Hotels Kaiserlodge - 10 und 16 Uhr.


Cheftrainer Uli Forte über seine ersten Eindrücke:

"Ich bin das erste Mal hier und es ist wunderschön. Die Qualität der Bedingungen ist absolut top. Es ist schön, dass wir hier in Ruhe arbeiten können. Es wird alles gemacht für die Jungs und das ist sehr wichtig in dieser Phase, da sie hart trainieren müssen. Wir wollen hier den Grundstein legen für eine erfolgreiche Saison. Am wichtigsten ist, dass alle verletzungsfrei durch diese Zeit kommen. Die Woche ist perfekt, um alle Jungs zu beobachten und erst dann können wir sagen, wo noch Bedarf ist. Trainingslager sind auch dazu da, Einzelgespräche zu führen, weil man während der Meisterschaftssaison nicht immer so viel Zeit hat. Hier werde ich mit jedem einzelnen Spieler sprechen, um die Jungs besser kennenzulernen.“

...über das Testspiel gegen Craiova am Sonntag:

„Der Test gegen Craiova wird der erste richtige Test – die ersten Spiele waren gut, um hereinzukommen, aber jetzt geht es um den richtigen Fußball. Craiova ist ein sehr gutes Team und da werden wir das erste Mal sicherlich gut gefordert. Da bin ich gespannt auf meine Mannschaft.“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.