Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

Ein besonderer Kick am Mittag und viele Routinen

Unser Innenverteidiger Guilherme Ramos gibt uns während des Trainingslagers ganz persönliche Einblicke. Heute stand wieder Belastung und Positionsspiel auf dem Plan. Aber lest selbst!

„Der Tag fing heute wie immer an. Da werde ich euch nicht überraschen. Der Alltag holt einen auch im Trainingslager ein. Aufstehen, arbeiten, Feierabend! Nach dem Frühstück hatten wir direkt einen Sprungtest. Da habe ich 42 Zentimeter vorgelegt. Da gab es nicht mehr viele vor mir. Mit 55 Zentimeter war aber am Ende Bryan der beste Springer. Die Sprungtests machen wir regelmäßig, um unseren Leistungsstand zu überprüfen. Da geht es gar nicht darum, immer höher zu springen, sondern darum, konstant zu bleiben. Veränderungen nach unten bedeuten auch, dass die Leistungsfähigkeit nachgelassen hat. Das war bei keinem von uns der Fall.

Beim Training standen heute Positions- und Abschlussspiele auf der Agenda. Intensiv, knackig und anstrengend. Aber die Mittagspause habe ich heute ausnahmsweise anders genutzt. Zusammen mit Ratsche haben wir bei einem Fan-Kick mitgemacht. Trainer, Betreuer, wir beide und die Arminen-Schmiede aus Bethel haben zwei Teams gebildet und haben einfach ein wenig Spaß gehabt, bevor es zur Nachmittagseinheit ging. Das war erfrischend und hat allen sichtlich Freude bereitet. Am Ende des Tages lag ich wieder bei „Costa“ auf der Bank. Das hat sich in den vergangenen Tagen echt gut eingespielt zwischen mir und unserem Masseur Costa und unserem Physiotherapeuten Mario. Die beiden sind mittlerweile fester Teil meiner Regeneration.

Soweit von mir - bis morgen, Arminen!

Euer Gui!"

4 schnelle Fragen, bevor es ins Bett geht:

  1. Beim Lattenschießen auf Instagram...

    ...würde ich leider auch nur einen Treffer erzielen - so wie Benjamin Kanuric und Ivan Lepinjica auch.
     
  2. Aus der Mannschaft wusste noch keiner, dass...

    ...ich früher bei Tischtennismeisterschaften teilgenommen habe.
     
  3. Das ist meine Playlist, die ich morgen vor dem Spiel höre:

    Xutos e Pontapés
     
  4. Vor dem Spiel...

    ...nehme ich immer einen doppelten Espresso zu mir.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

Sondertrikot Julius Hesse - Für Toleranz und Vielfalt!