Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Profis

"Im Training muss es auch mal knallen!"

Die zweite Hälfte des Trainingslagers ist angebrochen. Mit zwei intensiven Einheiten und einem besonderen Abend gibt es vom heutigen Montag eine Menge zu erzählen. Unser Innenverteidiger "Gui" Ramos erzählt uns von seiner ersten Begegnung mit Co-Trainer Danilo und warum er die hohe Intensität schätzt.

„Der heutige Tag begann eigentlich schlecht: Nach dem Aufstehen wollte ich um 7.00 Uhr noch kurz in den Kraftraum. Leider war der noch zu und ich hatte keinen Schlüssel dabei. Also musste ich den langen Weg zurück gehen – irgendwie kein guter Start so früh am Morgen (lacht). Nach dem Frühstück wurde es aber besser! Es waren heute erschwerte Bedingungen, denn der starke Wind machte eine normale Einheit fast unmöglich. Dennoch war es ein gutes Training, das zum ersten Mal von Danilo mitgestaltet wurde. Als Brasilianer spricht er portugiesisch. Das macht es für mich natürlich einfacher, mit ihm manche Dinge noch intensiver zu besprechen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm!

Im Nachmittagstraining haben wir noch einmal eine Schippe draufgelegt. Da geht es dann zur Sache, wird intensiv und ruppiger. Aber das ist wichtig und gehört einfach dazu. Wir wollen uns jeden Tag mit den Besten messen. Und daran arbeiten wir hart. Ich freue mich sehr, dass auch Masaya wieder Fortschritte macht. Wir sind uns vom Typ her sehr ähnlich und beide sehr ruhig. Wir verstehen uns gut und ich kann durch ihn mein Deutsch verbessern, weil er mir hauptsächlich nur auf Deutsch antwortet.

Gestern hatten wir übrigens einen freien Nachmittag. Wir waren geschlossen als Mannschaft am Strand und hatten eine wunderbare Abwechslung vom Trainingsalltag. Mit Frisbees, Strand-Football, ganz viel Sonne und netten Gesprächen haben wir als Team noch einmal mehr zusammengefunden. Das macht Spaß – und auch das gehört zu einem Trainingslager dazu. Heute Abend stand dann ein gemeinsamer Fanabend an. Der Austausch war super, die Unterstützung gibt uns hier täglich zusätzliche Energie. Mit dieser Energie geht es dann morgen wieder in den Kraftraum - der dieses Mal hoffentlich auf hat! (lacht)

Soweit von mir. Bis bald, Arminen!

Euer Gui!“

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.