Gefühlter Sieg für Mats

„Hallo, mein Name ist Mats Möhlmann, ich bin 8 Jahre alt und ganz neu bei den Arminis. Gleich am 31. August 2024, beim zweiten Heimspiel gegen den SV Sandhausen, war ich als Einlaufkind und Reporter im Einsatz.
Die Stimmung war bombastisch – schon im Tunnel haben wir, die Arminis, die Mannschaft lautstark mit dem „Arminia – Bielefeld“-Schlachtruf empfangen. Besonders aufregend wurde es als die Spieler uns abklatschten und klar war, wer mit wem einläuft. Zusammen mit Russo und hinter Oppie ging es für mich und alle anderen raus auf den Rasen. Dort empfingen uns die Fans mit der Arminiahymne „Arminia, wir sind die besten Fans der Welt“ – was für ein Feeling, wow! Beim Sprinten zur Eckfahne spürte ich das Adrenalin, das auch in mir hochkochte.
Arminia spielte von Anfang an überlegen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach zahlreichen Torschüssen, einer riesigen Chance nach Oppies Freistoß zu Beginn der 2. Halbzeit, wollten wir in der 68. Minute schon losjubeln, doch der Ball, den Oppie direkt in den Strafraum schoss, wurde von Kania nur knapp verfehlt und ging am Netz vorbei. Der Gesang der Südtribüne, auf die wir Arminis einen direkten Blick haben, war die ganze Zeit lang einfach unglaublich.
Auch die Arminis stimmten mit ein und peitschten die Mannschaft an. Doch der Schock kam in der 75. Minute: Nach einem Eckball verwandelte Sandhausen einen Kopfball zum 0:1. Gefühlt war es die einzige Chance, die die Sandhausener hatten. Für einen kurzen Moment war Stille im Stadion, doch dann war der Gesang und das Anpeitschen der Südtribüne und der Arminis umso lauter.
Wir wurden mit einem grandiosen, aber auch glücklichen Ausgleich von dem gerade zuvor eingewechselten Isaiah Young in der 94. Minute endlich belohnt. Das war der schönste Moment! Alle sind aufgesprungen, wir haben ohrenbetäubend laut gejubelt und die Torhymne wurde eingespielt. Wenige Sekunden vor Abpfiff gab es noch einmal eine riesige Chance, doch der Sandhauser Torwart war zur Stelle. Am Ende fühlte sich der Spielstand 1:1 aber wie ein Sieg an. Was für ein aufregender Nachmittag! Ich freue mich auf viele weitere Spiele im Arminis-Block!
Euer Mats“

Steckbrief unseres Nachwuchsreporters
Name: Mats
Alter: 8 Jahre
Bei den Arminis: seit August 2024
Mein Lieblingsspieler: Louis Oppie
Darauf freu ich mich bei den Arminis: Als Einlaufkind die Mannschaften auf den Platz zu führen.
- Gefahrentraining im Straßenverkehr
- Zurück zur Übersicht
- Tom Geerkens wechselt nach Lübeck