X

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Fans Soziales Der DSC

„Fußball MML“ verstärkt Kulturwoche

Der DSC Arminia Bielefeld ergänzt die erste Freiluft-Kulturwoche um eine vierte Veranstaltung. Der Podcast „Fußball MML“ bietet am Dienstag, 31. August, live auf der Bühne „Meinung mit Lachers“ in der SchücoArena. Anschließend sind die Stereotypen, 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster und der Bunkerslam zu Gast.

Am Dienstag (31. August, 19:30 Uhr) treffen sich Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang nicht wie sonst jede Woche im Studio, um eine neue Folge FUSSBALL MML aufzunehmen, sondern in der SchücoArena. Drei Künstler, nicht am Ball, aber an den Mikrofonen. Eine in die Jahre gekommene Boyband, die als Dreierkette Weltmeister werden wollte. Drei Könige, die sich schon jeden Zacken aus der Krone gebrochen haben. Sie machen das ja schon länger. Alte Eisen, alltägliche Allüren. Zwischen Allofs und Alimenten. Zwischen Selbstaufgabe und Kollektivstrafe. FUSSBALL MML, das war mal eine Idee, die aus dem Moment und aus der Laune heraus geboren wurde. Ein Versuch auch. Mal über Fußball reden und schauen, was dann passiert. Vier Jahre später reden die Jungs in ihrem Podcast immer noch, manchmal sogar miteinander. Meinung mit Lachers. Und ihr könnt live dabei sein.

Am Mittwoch (01. September, 19:30 Uhr) entern die Stereotypen die Bühne und liefern eine einmalige Improtheater-Comedy-Show. Vom Publikum inspiriert improvisieren Nele Kießling und Marvin Meinold Szenen und Lieder aus dem Stegreif: Schnell, spontan und im Flow des Augenblicks.

Am Donnerstag (02. September, 19:30 Uhr) nimmt uns Philipp Köster, Chefredakteur des Fußballmagazins 11Freunde und Arminia-Fan, mit auf eine unterhaltsame wie nostalgische Reise durch die turbulente Geschichte des DSC Arminia. Mit Texten, Videos und Gästen lässt Philipp Köster besondere Zeiten und epochale Spiele wieder lebendig werden.

Am Freitag (03. September 19:30 Uhr) wird erstmalig ein Draußen-Poetry-Slam in der SchücoArena stattfinden. Gemeinsam mit dem Bunker Ulmenwall wird die Poetry-Slam-Saison eröffnet.

Tickets sind in den Blöcken I, H und J der Westtribüne verfügbar und im Ticket-Onlineshop des DSC Arminia Bielefeld erhältlich. Von Dienstag bis Donnerstag kosten die Eintrittskarten jeweils 20,00 Euro (ermäßigt 16,00 Euro), der Bunkerslam am Freitag kostet 10,00 Euro (ermäßigt 8,00€). Gemäß der aktuellen Corona Schutzverordnung können jeweils maximal 500 Personen teilnehmen. Zutritt zu den Veranstaltungen können nur Besucher*innen erhalten, die einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) erbringen. Auf dem Platz selbst besteht keine Maskenpflicht.


Hier gehts zu denEintrittskarten

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.

×

UNSER NEUES TRIKOT 2021/22

Kein Plastikclub - Deshalb genug Stoff für Geschichten!

Geschichten vom Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Wir Arminen kennen zweite Chancen, aber keinen zweiten Planeten! 

Deshalb bestehen unsere neuen Trikots aus 13 zu 100% recycelten 0,5l PET-Flaschen. Die Produktion der Trikots hat unser Ausrüster Macron nach dem "Global Recycled Standard" zertifizieren lassen. Die Verpackung unserer neuen Trikots besteht zudem aus 100% recyeltem Material und ist ebenfalls "GRS" zertifiziert.