Frauen ziehen in Runde zwei ein

Etwa 80 Arminen aus Bielefeld sind unserer Mannschaft bis nach Hamburg gefolgt, das hat auch bei unseren Frauen Eindruck hinterlassen: „Es war eine tolle Atmosphäre, es hat einfach Spaß gemacht, vor so vielen Leuten zu spielen“, erklärt die Übungsleitern die gute Stimmung an der Adolf-Jäger-Kampfbahn, die ihre Schwarz-Weiß-Blauen insgesamt etwas überlegen gesehen hat.
Für die Gastgeberinnen notiert Jäger zwei Chancen, die zu einem Tor hätten führen können. Auf der anderen Seite sieht sie eine Vielzahl an Abschlüssen für den DSC, die aber oftmals das Ziel verfehlten. Dennoch sorgte Thandie Reinkensmeier in der 37. Minute für die erlösende Führung vor der Halbzeit. Den Deckel drauf konnte Jocelyn Hampel kurz vor Schluss machen (83.). „Wir haben über 90 Minuten komplett den Kampf angenommen, hatten eine hohe Laufbereitschaft und haben alles von dem umgesetzt, was wir uns auch vorgenommen haben. Deswegen geht der Sieg auch völlig in Ordnung.“
Auf wen unsere Frauen in der 2. Runde treffen, entscheidet das Los am kommenden Dienstag, 20. Augsburg, ab 20:15 Uhr (live auf Sky Sport), nach der Partie FSV Gütersloh gegen 1. FC Union Berlin.
Fotos: Michael Meßmann





























































