Schüco
DSC Arminia Bielefeld
Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen verlieren in Köln

Bittere Niederlagen für unsere Frauen in der Regionalliga West. Trotz Führung bis zur 82. Minute unterlagen sie bei Fortuna Köln mit 1:3 (0:0). Emelie Klingen hatte den DSC nach 73 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht und nach einem einseitigen Spielverlauf mit besten Torchancen für die Arminia-Frauen die Weichen auf Sieg gestellt. „Wie wir es dann hergeben, ist völlig unnötig. Wir müssen dieses Spiel gewinnen und dürfen Fortuna Köln nicht mehr ins Spiel zurückholen. In der Art und Weise tut das Spiel weh“, sagt Cheftrainerin Annabel Jäger. Die Kölnerinnen drehten das Spiel innerhalb kürzester Zeit mit einem Doppelschlag in der 82. und 84. Minute. Das dritte Gegentor fiel in der Nachspielzeit.

Für den DSC ist es in 2024 die erste Niederlage. Der Abstand auf den neuen Tabellenzweiten Fortuna Köln beträgt fünf Punkte. „Wir hätten mit einem Dreier nochmal richtig klettern können. Uns ist es nicht gelungen, vor dem gegnerischen Tor die Nerven zu behalten und unsere Chancen zu verwerten. Wir hätten das Spiel deutlich gewinnen müssen. Aber wir können aus dem Spiel auch viel lernen: In unserer Liga ist Aufmerksamkeit bis zum Schluss gefordert. Man darf sich zu keinem Zeitpunkt zu sicher sein. Das können die Gegnerinnen immer noch bestrafen“, so Annabel Jäger.

Auf unsere Frauen wartet am kommenden Wochenende ein echtes Highlight. Im Halbfinale des Westfalenpokals treffen sie am Ostermontag, 1. April 2024, 15:00 Uhr, zu Hause in der Edimedien-Arena an der Postheide auf den Landesligisten Borussia Dortmund. Die Frauen-Abteilung des BVB hat sich das Ziel gesetzt, mit einem Team bis in die Bundesliga aufzusteigen. Entsprechend ambitioniert ist der Kader zusammengestellt und führt die Landesliga souverän an. Die DSC-Frauen sind Titelverteidigerinnen im Westfalenpokal und qualifizierten sich über den Gewinn des Cups auch für den DFB-Pokal.

Benachrichtigungen

Wir schicken dir bei besonderen Meldungen eine Benachrichtigung direkt in deinen Browser.