Frauen und Mädchen Aktuelles

Frauen spielen in Köln

In der Regionalliga West treffen unsere Frauen heute (Mittwoch, 3. Oktober) auf Fortuna Köln. Im Nachholspiel gegen die Tabellenvierten möchte das Team von Cheftrainerin Annabel Jäger die Rheinländerinnen weiterhin hinter sich lassen. Bisher trennen beide Teams lediglich einen Punkt. Anstoß ist um 13 Uhr.

Am Tag der Deutschen Einheit reisen unsere DSC-Frauen in die Domstadt. Bei Fortuna Köln treffen sie auf eine ambitionierte Mannschaft, die durchaus das Potential hat, diese Regionalliga zu gewinnen. „Fortuna zählt für mich zu den Mitfavoriten in dieser Liga und würden gerne aufsteigen“, erklärt Jäger vor der Partie und mahnt, dass die Aufgabe ungleich schwerer werde als am vergangenen Sonntag gegen Spoho Köln. 

Unterschätzen werde ihre Mannschaft den kommenden Gegner allerdings nicht. In der Tabelle trennen beide Teams lediglich einen Zähler und zwei Tabellenplätze. Während unsere DSC-Spielerinnen bisher noch ungeschlagen sind (13 Punkte), können die Gastgeberinnen vier Siege und eine Niederlage (0:1 gegen Warbeyen) vorweisen. Dennoch reisen die Schwarz-Weiß-Blauen mit viel Selbstvertrauen nach Köln und wollen möglichst ihre bisherige Serie aufrechterhalten. Fehlen werden voraussichtlich Thandie Reinkensmeier (Sprunggelenk) sowie Phine Ebert und Hannah Wehmeyer (Westfalenauswahl).  

Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Jean-Löring-Sportpark (Am Vorgebirgstor, 50969 Köln) ist um 13 Uhr.