Frauen siegen zum Auftakt
„Es war ein sehr chaotisches Spiel, in dem wir früh in Rückstand geraten“, erklärt Cheftrainerin Annabel Jäger den Gegentreffer in der fünften Minute nach einem verunglückten Rückpass zu Torhüterin Lisa Venrath, der abgefangen und veredelt wird. Danach sieht sie ihre Mannschaft klar im Vorteil, mit deutlich mehr Ballbesitz und klareren Chancen, während sich die Gastgeberinnen komplett auf das Kontern fokussieren. „Wir hatten im Spieler sicher 15 Großchancen, die wir alle nicht machen. Stattdessen kommen die Gegnerinnen fünf Mal vor unser Tor und treffen drei Mal“, ärgert sich Jäger über die mangelnde Torausbeute und hebt dabei die guten Paraden von Lisa Venrath hervor, die Schlimmeres verhinderte.
Emilie Klingen (17.) und Lisa Lösch (55.) glichen jeweils die Kölner Führung aus, die beiden eingewechselten Thandie Reinkensmeier (3:2; 76.) und Anna Pauline Czekall (4:2; 89.) sorgten für die überfällige Führung. Kurz vor Schluss kamen die Gastgeberinnen noch einmal heran (90.), die Niederlage konnten sie allerdings nicht mehr verhindern.
„Wir haben im Spiel leider zu viele individuelle Fehler gemacht, die wir schnell abstellen müssen. Wir sind aber auch erst am Anfang der Saison und dennoch auf deinem guten Weg, denn in der vergangenen Spielzeit hätten wir eine ähnliche Partie noch unentschieden gespielt. Unser Fokus liegt jetzt komplett auf dem kommenden Gegner und der heißt Borussia Mönchengladbach II“, bilanziert die Übungsleitern abschließend.